Neue CPU auf neues Mainboard?

  • Guten Tag zusammen, meine Frage an euch ist wenn ich mein neues Mainboard mit meiner neuen CPU einbaue und hochfahre, muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Beziehungsweise wird das System normal hochfahren - so wie immer - oder muss ich da was vorher/nachher machen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Copyright.

  • Du solltest beim Aufbau darauf achten das mainboard sehr gut zu behandeln und nicht stark auf jegliche Stellen drücken. Pass auf die wärmeleitpaste auf dem Chip auf die ist schwer aus Klamotten zu kriegen und sehr wichtig für die Kühlung


    Edit: bei mir war der Turbo Modus ausgeschaltet, den kannst du im BIOS einschalten falls er aus ist

  • Beziehungsweise wird das System normal hochfahren - so wie immer - oder muss ich da was vorher/nachher machen?


    Er wird ganz normal Hochfahren, aber Du solltest vorher denn Chipsatz Treiber Deinstallieren, die neue CPU einsetzen und die neuen Chipsatz Treiber Installieren. Und dein System wird ganz normal weiter laufen.


    MfG. Haze :thumbup: