[Problem] bei /lock

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  • Hallo Brotfische,


    Ich habe folgendes Problem, undzwar mein /lock befehl geht zwar, aber ich frage momentan ab ob der Spieler in der Nähe ist also mit (IsPlayerInRangeOfPoint), aber ich möchte gerne abfragen ob der Spieler in der Nähe ist also mit (IsPlayerInRangeOfPoint) und dass dann das näheste Auto aufgeschlossen und abgeschlossen wird wo er steht.


    Codes:


    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new vehicleid = cInfo[i][id_x];
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id]) continue;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,x,y,z)) continue;
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    if(vehdoor == 1)//zu
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 5);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);//aufschließen
    }
    else // auf
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen", 3000, 5);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);//abschließen
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    return 1;
    }



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD


    .


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Schreibe es mal so:


    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,!vehdoor,bonnet,boot,objective);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) SetVehicleParamsForPlayer(veh,i,0,!vehdoor);
    vehdoor = !vehdoor;
    return 1;
    }


    stock GetOwnVehicle(playerid) {
    new t;
    for(new i,Float:p[3],Float:tmp=50.0,Float:z; i<sizeof(cInfo); i++) {
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id]) continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],p[0],p[1],p[2]);
    z = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    if(z < tmp) tmp=z,t=i;
    }
    return (!t)?INVALID_VEHICLE_ID:t;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Distance 50.0

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • "aber ich frage momentan ab ob der Spieler in der Nähe ist also mit
    (IsPlayerInRangeOfPoint), aber ich möchte gerne abfragen ob der Spieler
    in der Nähe ist also mit (IsPlayerInRangeOfPoint)"
    Das verstehe ich nicht.
    Du machst etwas z.b.: Fußball spielen, willst aber was anderes machen, also spielst du Fußball ??????