wie macht man foren designs?

  • Hei com,


    Viele leute Posten hier ihre forum designs aberbwoe erstellt man komolett eigenständig welche?

  • Gefertigt wird das grafische wie bereits erwähnt über Bildbearbeitungsprogramme. Dafür wird am gängigsten Photoshop verwendet und für Vector basierende Objekte Illustrator.
    Wenn das Ganze umgesetzt wurde, setzt man sich mit dem scripting auseinander und muss beispielweise Buttons und Co eine Funktion zuteilen.
    Da kann ich aber auch leider nicht zu sehr drauf eingehen, da ich mich selbst nur wenig damit beschäftige mit der weiteren Umsetzung.


    Fakt ist, dass so etwas nicht einfach ist und viel Zeit beansprucht. Hatte schon mehrere Praktikas in Werbeagenturen und das ist wirklich sehr komplex, da geht es aber auch generell um Homepage Layouts und weniger um Foren, ist aber vom Prinzip her das Selbe.


    Hier ein Einblick:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    U

  • Bei Youtube gibt es total viele und sehr hilfreiche Tutorials darüber. Am besten du beschäftigst doch erst einmal mit Photoshop html und CSS ansonsten wird das so schnell nichts. Man sollte da schon etwas Grundbausteine haben um ein komplettes Design zu erstellen