Hallo Breadfish.
Ich habe mir gedacht, da ich überhaupt nicht weiß wie ich anfangen soll, euch zu fragen.
Undzwar geht es um ein Taxisystem, dass aber nicht nach Zeit berechnet sondern nach gefahrenen Metern.
Bsp:
Spieler A
Taxifahrer
"Spieler A steig in das Auto von Taxifahrer, beginnen wir mit 5$ für die Fahrt an sich und auf jeden gefahrenen Kilometer gibt es dann 10$ zuschlag"
Hat der Spieler bsp bei 60$ kein Geld mehr, wird er aus dem Taxi geschmissen"
Versteht ihr wie ich es meine?
Wie frage ich das alles ab, vorallem wieviele Km ein Spieler fährt^^
Ich habe nur eine Funktion fürs Tacho im Script:
GetPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:ST[4];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 179.28625;
return floatround(ST[3]);
}
{
new Float:ST[4];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 179.28625;
return floatround(ST[3]);
}
/*stock GetVehicleSpeed(vehicleid)
{
new Float:_Pos[3];
GetVehicleVelocity(vehicleid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
return floatround(floatsqroot(_Pos[0]*_Pos[0] + _Pos[1]*_Pos[1] + _Pos[2]*_Pos[2]))*200;
}*/
{
new Float:_Pos[3];
GetVehicleVelocity(vehicleid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
return floatround(floatsqroot(_Pos[0]*_Pos[0] + _Pos[1]*_Pos[1] + _Pos[2]*_Pos[2]))*200;
}*/
Hoffe auf Hilfe, vielen dank!
Mit freundlichen Grüßen