[FRAGE] Frage zu den erlaubten Namen

  • Guten Abend liebe Brotfische :D


    Ich habe eine Frage zu den Regeln, hier mal das Zitat:


    Zitat

    Der Benutzername darf ausschließlich bestehen aus Buchstaben des deutschen Alphabets (d.h. inklusive "ÄÖÜäöüß"), den Ziffern von 0-9, Leerzeichen und den Satzzeichen ".,;:?!'-_/\()[]{}<>@|°§$%&#*~=", soweit diese nicht den Hauptbestandteil des Namens ausmachen.



    Sind jetzt nur Namen erlaubt, die Hauptsächlich aus Buchstaben bestehen? Wenn ich das richtig verstehe, dann Ja, oder? :D



    MfG


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Madretsma ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Darf mein Name denn (beispielsweise) nur aus Zahlen, oder fast nur aus Zahlen bestehen?


    Solange es nicht der Hauotbestandteil des Namens ist ja.


    Du darfst dich laut Regel 123456789 Nennen aber nicht deinen Namen in Leet schreiben.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nur weil dich da eben im Smalltalk jmd angeprangert hat das du nichts kannst musst du hier jz nicht hintenrum erfragen ob das in Ordnung ist. Diskutier das doch am besten per PM mit einen Mod?

    Spiel dich mal nich immer so auf. Is doch völlig in Ordnung hier Fragen zu stellen. Gerade wenns um Teile der Forenregeln geht ist es besser nachzufragen wenn man sich nicht sicher ist.


    Das mit den Namen wurde hauptsächlich deshalb so geregelt, weil wir einige Benutzer mit Chinesischen und anderen Schriftzeichen im Namen hatten, die man auf ner Normalen QWERTZ-Tastatur nicht findet. Das macht es beispielsweise recht schwierig nach dem namen zu suchen oder ihn zu zitieren.
    Du kannst dich aber trotzdem 1234567 nennen wenn du Spaß dran hast. Der "soweit diese nicht den Hauptbestandteil des Namens ausmachen." Teil bezieht sich hauptsächlich auf die Satzzeichen. Man sollte schon einen Namen wählen den man auch aussprechen kann.