Login-Register System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich bin relativ neu im Scripten ich hätte da ein Problem zwar beim Register-Login System da kommen immer Errors das sind die:


    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(78) : error 017: undefined symbol "Weiss"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(79) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(81) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 017: undefined symbol "Rot"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(84) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(84) : error 017: undefined symbol "Weiss"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 017: undefined symbol "Weiss"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(86) : error 017: undefined symbol "Gr"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(86) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(86) : error 017: undefined symbol "n"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(86) : fatal error 107: too many error messages on one line


    oben steht aber :
    #define Weiss 0xFFFFFFAA


    Woran kann das liegen???


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.ini",SpielerName);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Um über den Zoll zu kommen musst du dein Pin eingeben");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"****Ausweis-Beantragen****");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du musst dir ein Ausweis erstellen lassen");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Um dir ein Ausweis machen zu lassen,musst du uns einen Pin geben");
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Merke dir diesen Pin der ist wichtig");
    return 1;
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkn ()

  • Und wenn du nun noch ein wenig Code dazu packst, dann kann man dir auch helfen.


    Edit:
    Probier mal: Weiss, Rot, Gr und n überall groß zu schreiben

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • Poste mal bitte die Define's und die Zeilen von den Error's

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • //define
    #define Grau 0xAFAFAFAA
    #define Rot 0xAA3333AA
    #define Weiss 0xFFFFFFAA


    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(77) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(78) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(80) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(82) : error 017: undefined symbol "ROT"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(84) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 017: undefined symbol "Grau"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Mach aus:
    #define Grau 0xAFAFAFAA
    #define Rot 0xAA3333AA
    #define Weiss 0xFFFFFFAA

    #define GRAU 0xAFAFAFAA
    ädefine ROT 0xAA3333AA
    #define WEISS 0xFFFFFFAA


    Und schreib überall wo du die Farben verwendest diese auch groß.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(77) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(78) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(80) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(82) : error 017: undefined symbol "ROT"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(84) : error 017: undefined symbol "WEISS"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 017: undefined symbol "Grau"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(85) : fatal error 107: too many error messages on one line


    ERROR ERROR ERROR das ist zum Verzweifeln habe gemacht was du gesagt hast


    EDIT:Diego wo soll das sonst rein???

  • Sollte eigentlich funktionieren.
    hast du es auch mal mit den Englischen begriffen von den Farben probiert?


    Sprich:
    WEISS = WHITE
    ROT = RED
    GRAU = GREY
    usw.


    Natürlich auch da ändern wo du die Farben verwendest.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • ich will kein Filterscript !
    Ich will es abschreiben damit ich es mir merken kann°1

  • Okay kann mir jemand sonst helfen es würde sogar reichen wenn man es eingeben muss also z.B /register brauche nur ein tut!

  • Ok hier unten im Anhang
    PS: Ich will ein eigenes machen also versuchen alles selber schreiben nicht kopieren rein ;=)

  • Ich verstehe das erlich gesagt aber auch nicht.
    Alle bis auf einen Error beziehen sich auf die Definierung der Farben.


    Aber wenn er wie gesagt alle Farben definiert hat ( sollte nicht auf groß-klein | deutsch-englisch ankommen).
    Und das auch noch ganz an den Anfang des Scripts gesetzt hat, dürften diese Error nicht auftauchen.

  • Richtig deswegen verstehe ich das auch nicht....
    Ich bin einfach verzweifelt :(....
    xD...
    Ich weis ned das ist komisch ich habe sie definiert aber giebt es nicht irgendwo eine datei wo die Farben-Codes drinne sein müssen oder so etwas?
    Ich verstehe es irgendwie nicht normaler weise müsste es gehen.
    PS: Habe auch kein anderes Register/Login Tuturial gefunden :(

  • Wenn ich es richtig sehe hat es an sich nix mit den Farben zu tun.
    Denn wenn er in seinem Script die Zeile 8 auskommentiert oder löscht.
    Bekommt er error's die sich nicht auf die Farben beziehen.
    Bis auf einen und bei dem handelt es sich um einen Fehler in der Groß und Kleinschreibung

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • Okay dann sind es 9 Errors und zwar die


    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(10) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(12) : error 017: undefined symbol "SInfo"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(12) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(39) : error 026: no matching "#if..."
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(45) : error 026: no matching "#if..."
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(76) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(78) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(81) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 017: undefined symbol "Grau"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\SUNNYB~1\Desktop\SAMP\Gamemods\Me\Untitled.pwn(83) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Nur verstehe es trozdem nicht ausserdem Grau ist richtig geschrieben!
    Ich bedanke mich für die Hilfe von euch helft mir weiter;)

  • Du hast allerdings bei den define Grau komplett groß daher kann Pawno damit nix anfangen.


    Zum Fehler in Zeile 10.
    Schau mal was bei den anderen new am ende für ein symbol ist. Und nun schau mal wie zeile 10 endet.


    Zum Fehler in Zeile 12
    Diese Zeile gehört unter dein "enum SInfo". Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen


    zum Fehler in Zeile 39 + 45
    Diese beiden zeilen kannst du getrost löschen da sie für dich keine nennenswerte funktion haben.


    Zum Fehler in Zeile 83
    Wie schon oben geschrieben ist bei deinen Farb define's Grau komplett groß geschrieben. Desweiteren fehlt zwischen farbe und text ein komma.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you