Suche Mitspieler für WOW RP



  • http://www.lythoria.de


    Ein alter Thread aber wieder aktuell und damit hallo Brotfische!


    Leider ist der Server immer noch nicht sonderlich gut besucht. Aber jeder Rpler weiß das RP auch mit wenig Spielern machbar ist. Nichts desto trotz ist es immer schöner mit mehr Leuten zu spielen. Was euch erwartet? Das könnt ihr hier alles rauslesen.


    [tabmenu]


    [tab='RP Faktor']
    Das RP ist das mit Abstand beste RP das ich je irgendwo gesehen habe. Die Leute sind bis auf wenige Ausnahmen komplett in ihrer Rolle und niemand will dringend gewinnen. Es wird stark drauf geachtet das Text RP (was übrigens überwiegend ist) bis ins kleinste Detail ausgeübt wird und in den höheren Posten findet man eindeutig die deutsche Elite des Roleplay's. Vom Anfänger bis zum Profi ist alles gerne gesehen denn auch die Leute sind alle nett und hilfsbereit, wie es eben üblich ist in einer kleinen Community. Spielbar sind einfach alle Rollen. Vom einfachen Soldaten zum Hordenführer Thrall gibt es keine Grenzen. Für Prestigerollen muss man jedoch ein Konzept schreiben, sonst würde es ja auch im Chaos enden.
    [tab='Scriptunterstützung']
    [subtab='Levelsystem']
    Neben den Exp sammeln durch Monster was ein kaum voranbringt kann man durch das Text RP leveln. Sprich für jeden geschrieben Buchstaben im Text RP gibt es Erfahrungspunkte. Selbstverständlich ist das RP spielen unter sich alleine verboten damit man nicht einfach irgendwelchen Mist schreibt und sich dadurch hochlevelt. Klar ein Level hat wenig mit RP zu tun, aber dennoch halte ich es für eine nette Idee.
    [subtab='Mapping wie Scripting für Gilden']
    Wenn du eine Gilde gründen solltest und die Probezeit überstanden hast gibt es die Möglichkeit diese auf unterschiedliche Arten durch die Entwickler auszubauen. Je nach dem wie sehr die Gilde von der Community genutzt wird kann sie immer weiter wachsen. So kann zB. eine Händlergilde nach einiger Zeit mit ihren ersten kleinen Lager anfangen und sich ausbauen zu einen Handelsmonopol das komplett Sturmwind beliefert (Stadt der Menschen). Oder man fängt mit einer kleinen Banditengruppe an die in ihren eigenen aufstellbaren Zelten wohnt und irgendwann eine eigene Burg hat mit allen nötigen Funktionen. Es steht einfach alles offen was die Phantasie so bietet, meldet euch doch einfach bei deren Support bei weiteren Fragen.
    [subtab='Charakterbeschreibung']
    Hier gibt es eine Funktion bei der man seinen Charakter im kleinsten Detail beschreiben kann. sei es ein kleiner Cut im linken Ohr oder eine große Goldkette die um den Hals hängt. jeder Spieler kann die Beschreibung eines Charakters aufrufen und weiß sofort bescheid wer vor einem steht. Doch dies ist nur ein nettes Feature zusätzlich zu all den Kleidungsstücken und Rüstungsteilen die verfügbar sind. Denn auch optisch kann Lythoria eine Menge bieten.
    [tab='Videomaterial']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='Diebe gesucht!']
    Jetzt wo ich wieder auf dem Server anfangen möchte habe ich vor eine kleine aber feine Diebesgilde zu starten. Zusammen kann man die Bewohner Sturmwinds ausrauben und vor den Wachen fliehen. Es gibt schon einige Spots in der man sein Lager aufschlagen könnte versteckt vor dem Auge Sturmwinds. Dafür suche ich natürlich Mitstreiter. Vom Anfänger bis zum RP Profi ist alles gerne gesehen. bei Anfängern nehme ich mir auch gerne die Zeit diesen das Roleplay genauer beizubringen. Wer Interesse hat soll sich im Lythoria Forum einfach bei Jorska melden!
    [/tabmenu]

    6 Mal editiert, zuletzt von Rexo ()

  • Mit dem normalen WOW hat es eher wenig zu tun. Auf einem RP Server kämpft man zB, per Emotes und Würfel. Es geht halt mehr dadrum seinen Charakter zu spielen der in dieser Welt lebt und redet was wir schreiben. Wer Lust hat ein wenig mehr mit Phantasie zu spielen und nicht unbedingt einfach Monster hauen will, für den ist der Umstieg genau richtig. Man kann wunderbar in diese Welt vertiefen. Bei WOW gibt es eine so umfangreiche Geschichte mit allem drum und dran das man sehr viel machen kann. Der Zeit spiele ich Zb. einen lehrling der Kirin Tor in Dalaran und es werden auch Lehrgänge angeboten wie kleinere Missionen. Die GM´s lassen sich da schon was einfallen. Auf meiner ersten Mission sind wir in die Kanäle von Dalaran und dort war ein illegaler Magierfightclub. Hat wirklich eine Menge Spaß gemacht.

  • Ich wollte mal kurz schreiben, dass ich es ausprobiert habe.


    Länger hatte ich nichts mehr mit WoW zu tun, aber die Geschichte von Warcraft 2 und 3 und die Grundstory von WoW kenne ich noch, dass hat es mir einfacher gemacht.


    Der Server setzte eine Bewerbung voraus, die bei mir am folgenden Tag freigeschaltet wurde. Auf dem Server sind momentan nur recht wenig bespielte Orte, wenn man sich dort aufhält, konnte ich aber immer jemanden finden, mit dem man gut und lange spielen konnte.


    Also als kleines erstes Fazit: Viel besser als ich erwartet habe.
    Das WoW-Universum gefällt zwar nicht jedem, aber wenn man damit etwas anfangen kann ist hier ein RP-Server, von dem Blizzard nur träumen kann...

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Also ich helfe dem Projekt ja gerne und will auch wirklich Mitspieler finden....
    Aber hallo? Das ist nur ein Mitspielergesuch und keine Projektvorstellung.
    Irgendwo ist dann auch mal Schluss ganz ehrlich, was verlangst du von einem einfachen Gesuch?
    *Kopfschüttel*

  • Antworten, weil ich mir keinen Client runterlade wo die Com dann nach 4 Wochen wieder verschwindet wie es immer in der WoW Scene war und ich war dabei als mein Projekt nach 7 Jahren zerstört wurde von meinem Nachfolger und seit dem keine Lust mehr habe auf P-Server wenn kein gescheites Konzept dahinter steht was Zukunft hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vom einfachen Soldaten zum Hordenführer Thrall gibt es keine Grenzen.


    Das ist so nur halb richtig. Zwar mag es diesen Anschein haben, aber auf lange Sicht spitzt sich das mit den autoritären Klassen bei Offizieren oder Diplomaten zu. Einen zweiten Thrall oder Varian gibt es als Spieler bisher nicht und das diese genehmigt werden auch sehr unwahrscheinlich. (GM´s nicht mit einbezogen)


    Characterbeschreibung


    hat man fast überall. Total RP, Flag RSP etc.


    Patchversion? Custom CVOntent? Wenn ja MPQ mit FuckItUP gecrypted? Erfahrungen? Serverleitung? Etc, hast du noch ein paar mehr Informationen?


    3.3.5a, diverse Patches und Addons die im Downloadbaren Client enthalten sind der im Forum gestellt wird. Serverleitung Salix.


    Ich kenne den Server und zumindest dessen Staff noch recht gut.
    Lythoria ist ein solider Server der recht anfängerfreundlich ist.
    Jedoch sollte man als dort beginnender Spieler zunächst mal bescheiden an die Sache ran gehen und sich orientieren. Zu viel Enthusiasmus und Engagement sind zwar löblich, werden jedoch leider durch die langsam mahlenden Räder der Konzeptbesprechungen und einigen vorgeschobenen Riegeln ausgebremst.
    Der Server steht nun schon seit ca. 6 Jahren. Die Spielerzahl schwankt jedoch nur zwischen 10 und 20 Spielern trotz langsam einkehrenden Neuzugängen. Das hat auch seine Gründe.
    Wie schon angeschnitten, werden einem manchmal Riegel im eigenen Tun vorgesetzt. Progressive Spieler, also diejenigen die die Spielwelt auch stark beeinflussen möchten (Kriege, Attentate, Geheimbünde, Politik) stoßen recht oft an gewisse Grenzen. Das hat schon viele frustriert, einige sogar sehr wütend gemacht und es kam zum Streit.
    Das Team (zumindest die die ich noch kenne) ist durchaus Freundlich. Orithos, Aybra, Silent Memento und Yesalia sind durchweg sehr nett und in meinen Augen auch ganz bewandert in Gametechnischen Dingen. Salix der eigentliche Headadmin lässt sich selbst nur sehr selten im Rollenspiel blicken und hat seinen Aufgabenbereich in der Technik.


    Besonders mit dem hochpatchen auf die 335a Version sind einige Technische errungenschaften hinzu gekommen. Housing, eine umfangreich mit Händlern bestückte Inseln für die eigene Ausrüstung und diverse Map- Veränderungen.


    Eines der zunächst spannendsten Errungenschaften, das Housing ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Man kann sich nun eine Wohnung oder ein Haus kaufen und dieses mit einer gewissen Auswahl an Möbelstücken recht einfach frei einrichten. Was zunächst wie der feuchte Traum der Tine Wittler Fans klingt lockt jedoch gerne die Spieler von den Straßen in ihre Buden und man trifft niemanden mehr (im schlimmsten Falle).
    Sowas gab es zwar noch nicht auf Lythe, jedoch gerne mal Phasenweise auf einem anderen RP Server. Kleine Karte, 50 Leute online aber wenn man umherwandert findet man niemanden. Denn alle sitzen in ihren Designerhäusern.


    Lythoria ist meiner Meinung nach ein Solider Server mit seiner Existenzberechtigung in der kleinen Privaten WoW-RP Community, hat jedoch auf lange Sicht seine Schwächen für manche Spieler.
    Besonnene Rollenspieler die jedoch ein gewisses Maß an Geduld aufbringen und kreativ genug sind sich außerhalb GM unterstützter Handlungen zu beschäftigen, können hier ganz gut unterhalten werden.