Wanted Spieler sollen rot werden

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich versuche momentan das wenn ein Spieler Wanted ist, das dieser Spieler dann die Farbe Hellrot bekommt.
    Habe hier schon einen Code, bei dem ich es versucht habe zu machen, nur ich weis nicht ob es so stimmt.
    Und vorallem, wo kann ich denn die farbe wieder auf die normale Fraktionsfarbe setzen, wenn die Wanteds weg sind?


    Ich bitte um Hilfe.


    MfG
    Tobi



    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    new string[200];
    if((Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] + WPSAnzahl) < 60)
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    }
    else Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,0);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 10)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,1);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 20)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,2);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 30)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,3);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 40)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,4);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 50)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,5);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 60)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,6);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0) Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++,Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    switch(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects])
    {
    case 1:{format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 2:{format(pWantedReason2[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 3:{format(pWantedReason3[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 4:{format(pWantedReason4[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 5:{format(pWantedReason5[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl); Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;}
    }
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }


    Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wayne ()

  • Du solltest wirklich auf die Einrückung und die Verwendung der Klammern achten.
    So:
    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] > 60) Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]/10);
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0)
    {
    Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++;
    Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    }
    format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);
    if(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] == 5) Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }


    Und dort wo du ihm das Wanted weg nimmst, machst du wieder SetPlayerColor zu der Farbe die er dann haben soll.

  • Dann schaust du einfach dort, wo der Spieler verhaftet wird, evtl unter dem Befehl /arrest oder ähnlichem. Dort wo du ihm die Wantedpunkte wegnimmst, setzt du seine Farbe einfach wieder auf die normale :)



    EDIT:

    Zitat von Jeffry

    Und dort wo du ihm das Wanted weg nimmst, machst du wieder SetPlayerColor zu der Farbe die er dann haben soll.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Würde das so funktionieren? Wenn ich in dem Stock direkt wieder den Switch der Fraktionen verwenden würde?
    Wenn dies falsch seien sollte, wüsste ich nicht was ich noch tun sollte:


    CODE:


    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] > 60) Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]/10);
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0)
    {
    Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++;
    Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    switch(Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,NAMENWEISS);}//
    case 1:{}//SAPD
    case 2:{}//FBI
    case 3:{}//MEDIC
    case 4:{SetPlayerColor(playerid,VAGOSFARBE);}//LSV
    case 5:{SetPlayerColor(playerid,GROVEFARBE);}//GSF
    case 6:{}//ARMY
    case 7:{SetPlayerColor(playerid,BALLASFARBE);}//BALLAS
    case 8:{SetPlayerColor(playerid,ALARABIFARBE);}//TERRORS
    case 9:{SetPlayerColor(playerid,YAKUZAFARBE);}//YAKUZA
    case 10:{}//SANEWSAG
    case 11:{}//OAMT
    case 12:{SetPlayerColor(playerid,LCNFARBE);}//LCN
    case 13:{SetPlayerColor(playerid,BIKERFARBE);}//Sons of Anarchy
    case 14:{}//FAHRSCHULE
    case 15:{}//SA ELEKTRONIK GmBh
    case 16:{}//Regierung
    case 17:{}//Sureño Syndikat
    case 18:{}//Die Sekte
    }

    }
    format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);
    if(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] == 5) Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }

  • Nein, denn dann würdest du ja beim Wantedsvergeben dem User, der die Wanteds VERGIBT (Also der Cop zB), die Farbe setzen ;)


    Du müsstest mal schauen, du hast ja bestimmt irgendwo einen /arrets Befehl oder sonstiges. Dort müsstest du das reinschreiben, wo die Wanteds auf 0 gesetzt werden.
    Poste evtl einfach den arrest Befehl hier.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • ARREST BEFEHL:


    COMMAND:einsperren(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new kaution,pID,string[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6))
    { //sapd zellen seite 1 //sapd zellen seite 2 //alka //fbi einjail punkt
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.1721,179.3675,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,221.5675,113.1803,999.0156))
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,kaution))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(kaution<1||kaution>2)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich nicht selbst ins Gefängnis einsperren.");
    if(!ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    if(Spieler[pID][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits im Gefängnis.");
    if(Spieler[pID][pWantedPoints] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat keine Wanteds.");
    if(kaution == 1){Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*30; Spieler[pID][pKaution] = 1;}
    else Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*45; Spieler[pID][pKaution] = 2;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.1721,179.3675,1003.0234)) Spieler[pID][pJailed] = 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,221.5675,113.1803,999.0156)) Spieler[pID][pJailed] = 3;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250)) Spieler[pID][pJailed] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Gesuchten %s eingesperrt. Wert: %i$",SpielerName(pID),Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,"");
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat den Gesuchten %s eingesperrt!",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(0x00489184,string);
    ACMoney(pID,-Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    fverwaltungen[16][Geld] += Spieler[pID][pWantedPoints] * 5;
    Spieler[pID][pWantedPoints] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    Spieler[pID][pJailedCount]++;
    SpawnPlayerEx(pID);
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten, %s %s hat die gesuchte Person %s eingesperrt.",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,6) || isPlayerInFrakt(i,16))
    {
    SendClientMessage(i,0x000FFF87,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht an den Zellen.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }

  • Beitrag von Madretsma ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Spoiler anzeigen
    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] > 60) Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]/10);
    SetPlayerColor(wantedplayer,0xE20000FF);
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0)
    {
    Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++;
    Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    }
    format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);
    if(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] == 5) Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }


    Spoiler anzeigen
    COMMAND:einsperren(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new kaution,pID,string[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    //sapd zellen seite 1 //sapd zellen seite 2 //alka //fbi einjail punkt
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.1721,179.3675,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,221.5675,113.1803,999.0156))
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,kaution))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(kaution<1||kaution>2)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich nicht selbst ins Gefängnis einsperren.");
    if(!ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    if(Spieler[pID][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits im Gefängnis.");
    if(Spieler[pID][pWantedPoints] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat keine Wanteds.");
    if(kaution == 1)
    {
    Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*30; Spieler[pID][pKaution] = 1;
    }
    else Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*45; Spieler[pID][pKaution] = 2;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.1721,179.3675,1003.0234)) Spieler[pID][pJailed] = 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,221.5675,113.1803,999.0156)) Spieler[pID][pJailed] = 3;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250)) Spieler[pID][pJailed] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Gesuchten %s eingesperrt. Wert: %i$",SpielerName(pID),Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,"");
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat den Gesuchten %s eingesperrt!",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(0x00489184,string);
    ACMoney(pID,-Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    fverwaltungen[16][Geld] += Spieler[pID][pWantedPoints] * 5;
    Spieler[pID][pWantedPoints] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    Spieler[pID][pJailedCount]++;
    SpawnPlayerEx(pID);
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten, %s %s hat die gesuchte Person %s eingesperrt.",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    switch(Spieler[pID][pFraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(pID,NAMENWEISS);}//
    case 1:{}//SAPD
    case 2:{}//FBI
    case 3:{}//MEDIC
    case 4:{SetPlayerColor(pID,VAGOSFARBE);}//LSV
    case 5:{SetPlayerColor(pID,GROVEFARBE);}//GSF
    case 6:{}//ARMY
    case 7:{SetPlayerColor(pID,BALLASFARBE);}//BALLAS
    case 8:{SetPlayerColor(pID,ALARABIFARBE);}//TERRORS
    case 9:{SetPlayerColor(pID,YAKUZAFARBE);}//YAKUZA
    case 10:{}//SANEWSAG
    case 11:{}//OAMT
    case 12:{SetPlayerColor(pID,LCNFARBE);}//LCN
    case 13:{SetPlayerColor(pID,BIKERFARBE);}//Sons of Anarchy
    case 14:{}//FAHRSCHULE
    case 15:{}//SA ELEKTRONIK GmBh
    case 16:{}//Regierung
    case 17:{}//Sureño Syndikat
    case 18:{}//Die Sekte
    }
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,6) || isPlayerInFrakt(i,16))
    {
    SendClientMessage(i,0x000FFF87,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht an den Zellen.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

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  • Es funktioniert schon mal, jetzt möchte ich nur noch, das gleiche für den /clear befehl damit man dort auch wieder normal wird, denn dort behält man noch das ROT bis man gespawnt wird.



    Hier wusste ich auch nicht wo ich den switch hin packen musste.


    COMMAND:clear(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new pID,reason[31],string[128],Menge,fv = IsAFraktionsVeh(playerid);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,11))
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(Spieler[playerid][pFunkgeraet] != 0 || IsPlayerAtAktenPC(playerid) || fv != -1 && Fahrzeug[fv][Fraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    if(!isPlayerAMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht den jeweiligen Rang.");
    if(sscanf(params,"uis[31]",pID,Menge,reason))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge][Grund]");
    if(strlen(reason) > 30)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge][Grund darf maximal 30 Zeichen beinhalten]");
    if(Menge<1||Menge>60)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge 1-60][Grund]");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dir deine Akte nicht selber reinigen.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(Spieler[pID][pMaske] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler besitzt keine Identität.");
    if(Spieler[pID][pWantedPoints] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat keine Wanteds.");
    if((Spieler[pID][pWantedPoints] - Menge) < 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Falsche Angabe./Spieler kann nicht weniger als 0 Wanteds haben./Wanteds von %s (ID:%i) : %i.",SpielerName(pID),pID,Spieler[pID][pWantedPoints]);
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    }
    format(string,sizeof(string),"Aktenbereinigung | Bearbeitet vom Beamten %s | Wanteds bereinigt: %i | Wanteds gesamt: %i | Grund: %s",SpielerName(playerid),Menge,Spieler[pID][pWantedPoints]-Menge,reason);
    SendClientMessage(pID,0xFF444BFF,string);
    GivePlayerWPS(pID,-Menge,reason);
    format(string,sizeof(string),"Aktenbereinigung: %s | Bearbeitet vom Beamten %s | Wanteds bereinigt: %i | Wanteds gesamt: %i | Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Menge,Spieler[pID][pWantedPoints],reason);
    ForEachPlayer(p)
    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    if(isPlayerInFrakt(p,1) || isPlayerInFrakt(p,2) || isPlayerInFrakt(p,3) || isPlayerInFrakt(p,6) || isPlayerInFrakt(p,11))
    {
    if(Spieler[p][pDuty] != 0)
    {
    if(Spieler[p][pFunkgeraet] == 1 || (IsAFraktionsVeh(p) != -1 && Fahrzeug[IsAFraktionsVeh(p)][Fraktion] == Spieler[p][pFraktion]) || IsPlayerAtAktenPC(p))
    {
    SendClientMessage(p,0xFF444BFF,string);
    PlayCrimeReportForPlayer(p,p,3);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst kein Funkgerät mit dir./Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug./Du bist an keinem Aktencomputer.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wayne ()

  • Schreibe den switch einfach nach dem GivePlayerWPS hin:

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:clear(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new pID,reason[31],string[128],Menge,fv = IsAFraktionsVeh(playerid);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,11))
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(Spieler[playerid][pFunkgeraet] != 0 || IsPlayerAtAktenPC(playerid) || fv != -1 && Fahrzeug[fv][Fraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    if(!isPlayerAMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht den jeweiligen Rang.");
    if(sscanf(params,"uis[31]",pID,Menge,reason))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge][Grund]");
    if(strlen(reason) > 30)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge][Grund darf maximal 30 Zeichen beinhalten]");
    if(Menge<1||Menge>60)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /clear [playerid/Name][Menge 1-60][Grund]");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dir deine Akte nicht selber reinigen.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(Spieler[pID][pMaske] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler besitzt keine Identität.");
    if(Spieler[pID][pWantedPoints] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat keine Wanteds.");
    if((Spieler[pID][pWantedPoints] - Menge) < 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Falsche Angabe./Spieler kann nicht weniger als 0 Wanteds haben./Wanteds von %s (ID:%i) : %i.",SpielerName(pID),pID,Spieler[pID][pWantedPoints]);
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    }
    format(string,sizeof(string),"Aktenbereinigung | Bearbeitet vom Beamten %s | Wanteds bereinigt: %i | Wanteds gesamt: %i | Grund: %s",SpielerName(playerid),Menge,Spieler[pID][pWantedPoints]-Menge,reason);
    SendClientMessage(pID,0xFF444BFF,string);
    GivePlayerWPS(pID,-Menge,reason);
    switch(Spieler[pID][pFraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(pID,NAMENWEISS);}//
    case 1:{}//SAPD
    case 2:{}//FBI
    case 3:{}//MEDIC
    case 4:{SetPlayerColor(pID,VAGOSFARBE);}//LSV
    case 5:{SetPlayerColor(pID,GROVEFARBE);}//GSF
    case 6:{}//ARMY
    case 7:{SetPlayerColor(pID,BALLASFARBE);}//BALLAS
    case 8:{SetPlayerColor(pID,ALARABIFARBE);}//TERRORS
    case 9:{SetPlayerColor(pID,YAKUZAFARBE);}//YAKUZA
    case 10:{}//SANEWSAG
    case 11:{}//OAMT
    case 12:{SetPlayerColor(pID,LCNFARBE);}//LCN
    case 13:{SetPlayerColor(pID,BIKERFARBE);}//Sons of Anarchy
    case 14:{}//FAHRSCHULE
    case 15:{}//SA ELEKTRONIK GmBh
    case 16:{}//Regierung
    case 17:{}//Sureño Syndikat
    case 18:{}//Die Sekte
    }
    format(string,sizeof(string),"Aktenbereinigung: %s | Bearbeitet vom Beamten %s | Wanteds bereinigt: %i | Wanteds gesamt: %i | Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),Menge,Spieler[pID][pWantedPoints],reason);
    ForEachPlayer(p)
    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    if(isPlayerInFrakt(p,1) || isPlayerInFrakt(p,2) || isPlayerInFrakt(p,3) || isPlayerInFrakt(p,6) || isPlayerInFrakt(p,11))
    {
    if(Spieler[p][pDuty] != 0)
    {
    if(Spieler[p][pFunkgeraet] == 1 || (IsAFraktionsVeh(p) != -1 && Fahrzeug[IsAFraktionsVeh(p)][Fraktion] == Spieler[p][pFraktion]) || IsPlayerAtAktenPC(p))
    {
    SendClientMessage(p,0xFF444BFF,string);
    PlayCrimeReportForPlayer(p,p,3);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst kein Funkgerät mit dir./Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug./Du bist an keinem Aktencomputer.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }

  • Vielen Dank, habe es drin.
    Nun brauche ich es doch sicherlich noch den switch bei dem Payday, denn dort verliert man ja auch immer wanteds, und wenn man dann keine wanteds mehr hat durch nen payday, soll die farbe ja auch normal werden.


    Hier ist der Ende des Paydays, dort gehen wanteds weg, wo müsste ich den switch dort rein machen?


    CODE:


    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] > 0)
    {
    new oldwps = Spieler[playerid][pWantedPoints];
    if((Spieler[playerid][pWantedPoints]-2) < 0)
    {
    Spieler[playerid][pWantedPoints] = 0;
    }
    else
    {
    Spieler[playerid][pWantedPoints] = (Spieler[playerid][pWantedPoints]-2);
    }
    SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,"Staatliche Nachricht:");
    format(string,sizeof(string),"Dein Fahndungslevel ist von %d auf %d gesunken.",oldwps,Spieler[playerid][pWantedPoints]);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 10)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,1);}
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 20)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,2);}
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 30)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,3);}
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 40)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,4);}
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 50)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,5);}
    if(Spieler[playerid][pWantedPoints] >= 60)
    {SetPlayerWantedLevel(playerid,6);}
    SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,string);
    }
    SaveAccount(playerid);
    }
    else
    {
    Spieler[playerid][pMinutesAfterPayday]++;
    Spieler[playerid][pTimeAfterRegister]++;
    format(string,sizeof(string),"~r~PayDay: ~w~%i~r~/~w~60",Spieler[playerid][pMinutesAfterPayday]/60);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,PAYDAYdraw[playerid],string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Voraus


    MfG
    Tobi




    Jeffry