Hey,
wie kann man Driveby verbieten also das man keine Waffe als Beifahrer in der Hand hat.?#
mfg
Hey,
wie kann man Driveby verbieten also das man keine Waffe als Beifahrer in der Hand hat.?#
mfg
Nimm dem User beim einsteigen in ein Fahrzeug einfach seine Waffen, speichere sie in einer Variable und wenn er wieder aussteigt, gibts du ihm die Waffen wieder
Mit freundlichen Grüßen
Madretsma
Nimm dem User beim einsteigen in ein Fahrzeug einfach seine Waffen, speichere sie in einer Variable und wenn er wieder aussteigt, gibts du ihm die Waffen wieder
Mit freundlichen Grüßen
Madretsma
und wenn er nur eine mp5 benutzen kann als beifahrer genauso?
Dann nimmst du ihm halt nur die Mp5, oder was meinst du?
MfG
Madretsma
Viel zu kompliziert.
Einfach die Faust als Waffe setzen, wenn er in ein Fahrzeug einsteigt und seine aktuelle Waffen ID nicht die 29 (MP5) ist.
Unter OnPlayerStateChange (nicht unter OnPlayerEnterVehicle(), da das aufgerufen wird, wenn er die Einsteiganimation erhält und während dieser dann wieder die Waffe wechseln kann):
if(GetPlayerWeapon(playerid) != 29) SetPlayerWeapon(playerid, 0);
So erhält er, sofern seine Waffe in der Hand keine MP5 ist, die Faust als Waffe.
//E: Willst du es wirklich nur für den Beifahrer haben? Wenn ja, frag noch ab, ob newstate != PLAYER_STATE_DRIVER ist.
Alles anzeigenViel zu kompliziert.
Einfach die Faust als Waffe setzen, wenn er in ein Fahrzeug einsteigt und seine aktuelle Waffen ID nicht die 29 (MP5) ist.
Unter OnPlayerStateChange (nicht unter OnPlayerEnterVehicle(), da das aufgerufen wird, wenn er die Einsteiganimation erhält und während dieser dann wieder die Waffe wechseln kann):
if(GetPlayerWeapon(playerid) != 29) SetPlayerWeapon(playerid, 0);
So erhält er, sofern seine Waffe in der Hand keine MP5 ist, die Faust als Waffe.
//E: Willst du es wirklich nur für den Beifahrer haben? Wenn ja, frag noch ab, ob newstate != PLAYER_STATE_DRIVER ist.
SetPlayerWeapon? meinst du GivePlayerWeapon?
Er meint SetPlayerArmedWeapon:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
Er meint SetPlayerArmedWeapon:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
Danke
Wie funktioniert das, wenn er keine MP5 vor dem einsteigen in der Hand trd beim einsteigen die MP5 in die Hand bekommt?
Das ist als Beispiel direkt in dem Link den ich dir gegeben habe.
// SMG driveby by [03]Garsino (for SA:MP 0.3c)
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
new Weap[2];
GetPlayerWeaponData(playerid, 4, Weap[0], Weap[1]); // Get the players SMG weapon in slot 4
SetPlayerArmedWeapon(playerid, Weap[0]); // Set the player to driveby with SMG
}
return 1;
}