[Minecraft] Lag im Singleplayer

  • Heyho,


    ich habe da ein Problem mit Minecraft und ich bin mittlerweile am verzweifeln.
    Wenn ich eine Minecraft Welt erstelle, ob Hardcore oder normales Survival ist egal.
    Jedenfalls erhalte ich eine Art Delay beim Block-Abbau wie man das eigentlich bei einem überlasteten Server kennt.
    Ich habe mich auf meinem Minecraft Server ausprobiert und durfte feststellen, dass dort alles normal ist.
    Dabei ist es auch egal welche Minecraft-Version ich verwende.
    Mein Rechner hat genug RAM und die Grafikkarte sowie Prozessor sind auch aktuell.


    Ich hoffe ihr wisst bescheid.


    Code
    Meine JVA Arguments:
    -Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M


  • Guten Tag,


    Lade dir am besten mal Optifine herunter, und mach die Sichtweiter mal auf 8, 10 bzw. 15 Chunks.
    Den Grafikmodus auf Schnell, und die Weiche Beleuchtung auf Minimum / Aus.


    > Es kann aber auch sein, das du eine falsche Java Version hast. (z.B. Java 64-Bit auf 32-Bit Betriebssystem.)

  • Beitrag von #Meso# ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Guten Tag,

    Lade dir am besten mal Optifine herunter, und mach die Sichtweiter mal auf 8, 10 bzw. 15 Chunks.
    Den Grafikmodus auf Schnell, und die Weiche Beleuchtung auf Minimum / Aus.

    > Es kann aber auch sein, das du eine falsche Java Version hast. (z.B. Java 64-Bit auf 32-Bit Betriebssystem.)


    Alles gemacht was du gesaggt hast: Problem ist immer noch gegenwärtig.

  • Da ich momentan kein LAN habe und mein einziges Singleplayer-Spiel Minecraft ist, habe ich heute Morgen
    eine Zeit lang versucht das Problem zu lösen.
    Mit Erfolg.


    Das Problem lag in meiner angelegten Profildatei.
    Ich habe eine neue erstellt gehabt und um Mikrorucklern entgegen zu wirken, habe ich ein JVA Argument geändert:


    -Xmn128M zu ~> -Xmn1G

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versuch doch mal die FPS auf 35 oder 45 zu begrenzen. Somit ist schon mal gewährleistet das dein PC nicht so viel "arbeiten" muss.
    Klar können die lags dadurch verstärkt werden aber es kann auch das gegen teil bewirken. Wenn es besser wird versuch einfach mal die FPS immer etwas zu erhöhen.


    Versuch mal im Fullscreen Mode zu spielen habe bei mir da das Gefühl das es da flüssiger läuft!
    Eventuell hilft es dir ja :D @Shain:


    //keinen Technischen Hintergrund sind Erfahrungswerte !!!

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Wie gesagt, ich hab das Problem schon gelöst.
    Als ich das Problem hatte, hatte Minecraft nur 20 FPS.
    Jetzt sind's wieder 250 FPS auf maximalen Einstellungen. Also alles wieder Top. ^^

  • Beitrag von TeubyDE ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.