Neuer Laptop

  • Sehr geehrte Community,
    ich bin zurzeit auf der Suche nach einen neuen Laptop. Mein alter wird mir langsam doch ein wenig zu langsam und der Akku schwächelt auch.
    Ich benötige Ihn hauptsächlich fürs Studium, jedoch spiele ich auch gerne mal zu Hause damit. Daher muss er am besten Recht dünn sein, jedoch auch Leistungsfähig.



    Für mich sind folgende Dinge wichtig:

    • Akkulaufzeit
    • Festplatte
    • Spielefähigkeit (Sollte SAMP locker schaffen und nicht unbedingt einen Herzinfarkt bei Minecraft bekommen, L4D2 und sowas wäre schön)
    • Gewicht (Am besten dünn)
    • Betriebssystem (OSX, Windows)


    Ich habe nebenbei ein Bild rangehangen wie es grade bei mir aussieht, den Laptop möchte ich natürlich bestmöglich integrieren. Ich würde mit den neuen Laptop auch gerne Filme von der Festplatte, die ich dann an den Router anschließe sehen.
    (Später kommt noch ein iPad dazu)


    Zudem muss man auch bedenken, dass ich sehr viel unterwegs mit den Laptop bin.


    Habe eventuell an MacBook Air gedacht, aber ich schätze da wird SAMP schwer.. Nungut, ich brauche erstmal ein paar Ideen oder Empfehlungen, war zwar schon im Saturn und Mediamarkt schauen, jedoch bin ich mir unschlüssig und kenne mich mit Hardware und so nicht so aus, was man haben müsste oder was man braucht.


    Ein paar Tipps wären sehr nett, vllt. habt ihr ja ein paar Empfehlungen.


    Grüße :thumbup:

  • Tagchen,


    meine Empfehlungen. (Preislich liegen die ganzen Geräte bis zu 1000 Euro. Mit den Notebooks-/Laptops solltest du kein Fehlkauf bekommen.)


    Variante 1 von Alienware für 1074,00 Euro.


    Variante 2 von Lenovo 991,00 Euro ( Empfehlung vom mir. )

    Spoiler anzeigen
    Zitat von der Performance

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Viele Spiele des Jahres 2013 wie Tomb Raider oder BioShock Infinite werden auch in maximalen Details und FullHD-Auflösung flüssig dargestellt. Anspruchsvollere Titel, beispielsweise Crysis 3 oder Battlefield 4, erfordern dagegen eine leichte Absenkung von Auflösung und/oder Detailgrad.

    Spoiler anzeigen
    Somit wäre die Frage gelöst, ob das Gerät Samp schaffen kann.

    Variante 3 von Apple

    Mfg iMonty

    4 Mal editiert, zuletzt von iMonty ()

  • Ok und wie sieht es mit derLeistung aus? Ich finde bei den die Größe auch sehr gut :)


    Kann mit den Prozessorangaben und so leider nie was anfangen und bin auch unsicher was ich so wirklich brauche :D halt für samp und minecraft, aber minecraft auch auf geringste Einstellungen von mir aus /)



    Push//


    Was haltet ihr vom Asus Zenbook? Vom Design finde ich es herausragend, jedoch kann ich die Leistung nicht einschätzen.
    Genauso geht's mir mit den Lenovo U430 Touch, welcher preislich natürlich vorteilhafter ist.


    Ansonsten, zockt jemand von euch SAMP, Minecraft, L4D2, CoD-MW... Auf einen MacBook Air??


    Achso, was ich noch sagen wollte, war dass ich am besten nach ein Laptop Suche der möglichst dünn und leicht ist und 13-14 Zoll hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Dean_Curtis () aus folgendem Grund: Push und Schreibfehler korrigiert