Guten Abend.
Warum wird das Geld immer eine Fraktion weiter unten gespeichert.
Beispiel: Zahle bei Frak 11 ein = Landet bei Fraktion 10
Hier zahle ich ein:
case DIALOG_FRAKBANK_EINZAHLEN:
{
new cmd = strval(inputtext),string[350],query[215];
for(new frakid=0;frakid<MAX_FRAKTIONEN;frakid++)
{
if(FrakInfo[frakid][fid] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
if(response == 0) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsbank","Ausrüsten\nEinzahlen\nAuszahlen\nMaterial\nDrogen","Weiter","Abbruch");
if(response == 1)
{
if((Spieler[playerid][pGeld] - cmd) < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
if(!IsNumeric(inputtext))
{
format(string,sizeof(string),"Gebe bitte nun den Betrag ein, welchen du in die Fraktionkasse einzahlen möchtest!\nDerzeitiger Fraktionskassen Stand: %i$",FrakInfo[frakid][frakgeld]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKBANK_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsbank Einzahlung",string,"Weiter","Abbruch");
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es sind nur Zahlen möglich!");
}
if(cmd < 1 || cmd > 10000)
{
format(string,sizeof(string),"Gebe bitte nun den Betrag ein, welchen du in die Fraktionkasse einzahlen möchtest!\nDerzeitiger Fraktionskassen Stand: %i$",FrakInfo[frakid][frakgeld]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKBANK_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsbank Einzahlung",string,"Weiter","Abbruch");
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Betrag nur zwischen 1 und 10.000$ möglich!");
}
FrakInfo[frakid][frakgeld] += cmd;
ACMoney(playerid, -cmd);
format(string,sizeof(string),""#HTML_WHITE"[ "#HTML_LOGIN"FrakBank: "#HTML_WHITE"Das Mitglied "#HTML_ORANGE"%s "#HTML_WHITE"hat so eben "#HTML_GREEN"%i$ "#HTML_WHITE"in der Fraktionkasse eingezahlt! "#HTML_WHITE"Neuer Stand: "#HTML_ORANGE"%i$ ]",SpielerName(playerid),cmd,FrakInfo[frakid][frakgeld]);
FraktionsChat(Spieler[playerid][pFraktion],WEISS,string);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANK"_frakgeldlog (`fID`,`name`,`count`,`timestamp`,`op`) VALUES ('%d','%s','%d','%d','1')",frakid,SpielerName(playerid),cmd,gettime());
mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsbank","Ausrüsten\nEinzahlen\nAuszahlen\nMaterial\nDrogen","Weiter","Abbruch");
return true;
}
}
}
return true;
Hier wird das gespeichert:
stock SaveFraktion()
{
new query[275];
for(new frak=1;frak<MAX_FRAKTIONEN;frak++)
{
format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_fraktionen SET frakmaterial = '%d', frakgeld = '%d', marihuana = '%d', koks = '%d', crystle = '%d', lsd = '%d', gras = '%d' WHERE frakid = '%d'",
FrakInfo[frak][frakmaterial],FrakInfo[frak][frakgeld],FrakInfo[frak][fMarihuana],FrakInfo[frak][fKoks],FrakInfo[frak][fCrystle],FrakInfo[frak][fLSD],FrakInfo[frak][fGras],frak);
mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
}
return true;
}