AHK Keybinder Fehlermeldung...


  • Immer dann, wenn du auf deinen Button "Speichern" klickst oder wenn du das Script compilen bzw. debuggen möchtest?

    Das kommt komischerweise nur ab und zu mal gehts mal nicht ...
    Aber was ich auch nicht verstehe das die Variablen 6,7,8,9,0 nicht gespeichert werden, also sie werden solange gespeichert bis zum nächsten Start des Keybinders...



    Und die Guis:




    Mfg, Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Du hast irgendwo Variablen doppelt benannt bzw. für verschiedene Controls Benutzt (steht in der Fehlermeldung)


    deshalb wird auch an der stelle mit dem saven aufgehört und die Variablen 6,7,8,9,0 werden nicht gespeichert.


    Das ist alles was ich im Keybinder drinnen habe also es ist eig. nirgends die Variable Doppelt benannt.

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Also bei mir gibt er diesen Fehler nur aus wenn das Programm geöffnet ist, ich die Save.ini Datei lösche, und dann auf die Einstellungen gehe.


    Das liegt daran dass er denkt er hätte die Datei noch obwohl sie nicht mehr existiert. Das kannst du beheben in dem du abfragst ob die Datei vorhanden ist ( wenn nicht -> erstellen)

  • Also bei mir gibt er diesen Fehler nur aus wenn das Programm geöffnet ist, ich die Save.ini Datei lösche, und dann auf die Einstellungen gehe.


    Das liegt daran dass er denkt er hätte die Datei noch obwohl sie nicht mehr existiert. Das kannst du beheben in dem du abfragst ob die Datei vorhanden ist ( wenn nicht -> erstellen)

    Und wie kann ich dies tun?
    Bin sehr neu bei AHK...



    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Ich hätte da noch eine Frage ...
    Ich möchte dann den Keybinder hochladen und weitersenden und da wird jeder einen anderen Speicherort haben wie kann man das lösen?
    Dann auch wegen den Hintergrundbilder und den Saves usw.


    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Tut mir Leid ich hab mich komplett vertan..


    Das Problem liegt gar nicht dabei das Problem ist dass wenn du auf Einstellungen gehst und da was machst wird das eingetragen und wenn du dann nochmal auf Einstellung gehst öffnet er Das Gui nochmal und wählt auch nochmal die Variablen. Das liegt daran dass das Gui nicht richtig beendet wird.


    Die wird hiermit behoben:


    Code
    2GuiClose:
    Gui,2:destroy
    return


    Aber trzd. zum Thema FileAppend und IfExist:

    Code
    IfNotExist, Saves.ini
        FileAppend, ,Saves.ini
  • Danke sehr



    // Edit
    Problem:
    Die Variablen 6,7,8,9,0 werden irgendwie nicht gespeichtert...
    Es sollte eig. alles wie Rankname und Name gespeichtert werden aber das passiert nicht :S


    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Du kannst Bilder mit Compilen indem du den Pfand angibst, dann kannst du die Bild Datei erstellen lassen sobald man den Keybinder Startet.

    Der Pfad zu den Bildern steht doch im Script drinnen? Und wie lasse ich dann die Bild Datei erstellen?


    Neues Problem:
    Die Variablen 6,7,8,9,0 werden irgendwie nicht gespeichtert...
    Es sollte eig. alles wie Rankname und Name gespeichtert werden aber das passiert nicht :S



    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Wieso machst du das mit den Variabeln so komisch und immer wieder eine neue ?



    So sollte es richtig sein habe es jetzt nicht Getestet sollte jedoch richtig sein.

  • So ich hab jetzt gefunden was ich falsch gemacht habe wegen dem Abspeichern von 6,7,8,9,0...


    So wie mache ich das jetzt mit den Hintergrund Bildern? Das die dann wenn ich den Keybinder hochlade und die Bilder im gleichen Ordner sind dass das dann der Keybinder so übernimmt?

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • Das ganze kannst du so machen:


    FileInstall Deinbild.png, %A_MyDocuments%\DeinOrdner\Deinbild.png


    In dein Script packen, dann in dein Compile Ordner das Script rein packen dann das Script erneut Compilen und dann das Bild entfernen und Starten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen