Crashdetect Frage

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  • Hallo!
    Ich habe Crashdetect in mein Script eingebaut, weil irgendwas nicht funktioniert hat.
    Der Code, den ich raus bekomme, hilft mir allerdings nicht wirklich weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen



    [22:52:24] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [22:52:24] [debug] Accessing element at index 30 past array upper bound 29
    [22:52:24] [debug] AMX backtrace:
    [22:52:24] [debug] #0 0004e8cc in public RL_OnGameModeInit () from Untitled.amx
    [22:52:24] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [22:52:24] [debug] #2 00030b1c in public Itter_OnGameModeInit () from Untitled.amx
    [22:52:24] [debug] #3 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [22:52:24] [debug] #4 0002e238 in public ScriptInit_OnGameModeInit () from Untitled.amx
    [22:52:24] [debug] #5 00006b48 in public zcmd_OnPlayerCommandText () from Untitled.amx
    [22:52:24] [debug] #6 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [22:52:24] [debug] #7 00006364 in public SSCANF_OnGameModeInit () from Untitled.amx
    [22:52:24] [debug] #8 000006cc in public OnHndnrCheck () from Untitled.amx


    MfG!

  • Erhöhe es auf 100. Je nach dem was der höchste Index ist, mit dem du auf das Array zugreifen willst musst du es entsprechend erhöhen, also so lange bis die Meldung weg ist.


    Habe ich gemacht, hat nichts geholfen, die einzigen Arrays, die ich mit 30 bzw. jetzt 100 habe sind strings, die nicht beim Serverstart aufgerufen werden. Mit denen hat es auch schon verher wunderbar funktioniert.


  • //Compiler
    C:\Users\No\Desktop\Scripting\gamemodes\Untitled.pwn(11296) : warning 203: symbol is never used: "iInfo"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 12156 bytes
    Code size: 1061124 bytes
    Data size: 4049524 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 5139188 bytes


    1 Warning.



    //Serverlog
    [23:32:22] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:32:22] [debug] Accessing element at index 30 past array upper bound 29
    [23:32:22] [debug] AMX backtrace:
    [23:32:22] [debug] #0 0005fc88 in public RL_OnGameModeInit () at C:\Users\No\Desktop\Scripting\gamemodes\Untitled.pwn:852
    [23:32:22] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [23:32:22] [debug] #2 00039c94 in public Itter_OnGameModeInit () at C:\Users\No\Desktop\Scripting\pawno\include\OPSP.inc:343
    [23:32:22] [debug] #3 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [23:32:22] [debug] #4 00036ab0 in public ScriptInit_OnGameModeInit () at C:\Users\No\Desktop\Scripting\pawno\include\YSI\..\YSI_Data\y_iterate.inc:976
    [23:32:22] [debug] #5 00007ad4 in public zcmd_OnPlayerCommandText (playerid=8, cmdtext[]=@0000276c "zcmd_OnGameModeInit") at C:\Users\No\Desktop\Scripting\pawno\include\YSI\..\YSI_Coding\..\YSI_Core\..\YSI_Internal\..\YSI_Server\y_scriptinit.inc:184
    [23:32:22] [debug] #6 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [23:32:22] [debug] #7 00007100 in public SSCANF_OnGameModeInit () at C:\Users\No\Desktop\Scripting\pawno\include\zcmd.inc:68
    [23:32:22] [debug] #8 000007a4 in public OnHndnrCheck (playerid=0, hndnr=0) at C:\Users\No\Desktop\Scripting\pawno\include\sscanf2.inc:174

  • Alles klar.


    Könntest du uns bitte auch sagen, wie du den Fehler behoben hast?
    Hast du das entsprechende Array gefunden, oder war es was anderes?


    Also, ich habe mir mal folgende Zeile angesehen:
    [23:32:22] [debug] #0 0005fc88 in public RL_OnGameModeInit () at C:\Users\No\Desktop\Scripting\gamemodes\Untitled.pwn:852


    Dort hatte ich (volltrottel) hatte ich mehrere Schleifen, unteranderem eine mit MAX_REPORTS (für mein Report System).
    ich hatte mich allerdings verlesen, und dachte es würde heißen "MAX_PLAYERS" und habe die Schleife dann gelöscht und das aus der MAX_REPORTS Schleife in die MAX_PLAYER Schleife, was natürlich nicht ganz richtig war.