LAN Leitung durch die Wand durchführen

  • So ein schwachsinn, was redet ihr denn alle von Glasfaser? Kein stink normales LAN Kabel hat Glasfaser oO da sind zwar oft dünne Fasern drin, aber die haben nichts mit der Übertragung der Daten zu tun, soweit ich weiß ist das nur eine Zugentlastung.
    Das wichtigste ist die Abschirmung. Kann bei kurzen Stücken und wenn man nicht gerade Cat7 verlegt (jaja, gibt nur Cat6a Dosen) auch vernachlässigt werden, vorallem wenn man nicht gerade extreme hohe Übertragungsgeschwindigkeiten benötigt.
    Wenn mans ordentlich macht reicht Löten, oder man setzt eine Dose, was besser ist. Gibt aber auch Stecker und Zangen zu kaufen, so kann man einen Stecker draufquetschen.


    DLan kann ich auch nicht so ganz empfehlen.


    MfG, Robdeflop

  • Also Netzwerkkabel haben immer Glasfaser. Für CAt4 und Cat5 auch Kupfer. Die Abschrimung ist völlig irrelevant, da über Lichtwellenleiter Übertragen wird und dadurch keine Abschirmung "eigentlich" benötig wird. Die ganzen Lan Kabel verwenden alle das Twistet Pear verfahren und nichts mit Zugentlastung. BTW. Ich arbeite jeden Tag mit Netzwerkkabeln ;)

  • Also von einem Durchschlag rate ich ab!
    Ich hatte das Gleiche Problem, und mir wurde vieles Empfohlen. Ich rate zu einem Devolo dLAN Adapter, da dieser fast 100% (Bei mir) der Internetleistung vom Erstgeschoss ins Dachgeschoss pumpt.

    Ich habe eine 16.000 Leitung und habe immer um die ~99 Prozent bis zu +100 Prozent. Ich downloade wie Uploade ebenso mit voller Leistung.

  • Also Netzwerkkabel haben immer Glasfaser. Für CAt4 und Cat5 auch Kupfer. Die Abschrimung ist völlig irrelevant, da über Lichtwellenleiter Übertragen wird und dadurch keine Abschirmung "eigentlich" benötig wird. Die ganzen Lan Kabel verwenden alle das Twistet Pear verfahren und nichts mit Zugentlastung. BTW. Ich arbeite jeden Tag mit Netzwerkkabeln ;)


    Was verzapfst du hier eigentlich? Welcher Heimanwender hat zuhause Glasfaser Equipment? Abgesehen davon, dass das Zeug schnweine teuer ist, gibts selten Heimanwender, die mehr als 10gbit **zuhause** brauchen. Das sind alles stink normale Kupferkabeln. Was sollen da Lichtwellenleiter drinnen? Haste schon mal nen home-router mit LWL-Ausgang gesehen? :P