Holzfäller Job

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  • Jeffry:
    wie erstelle ich die Objecte dann ?
    weil ich will beim 1 mal das 1 Erstellen dann das 2 und so weiter
    damit er immer 1 hochzählt



    und wieso bleibt die Geschwindigkeit immer gleich ?
    if(Baeume[i][Baumvar] == 0)
    {
    MoveObject(BaumID[i],Baeume[i][BX], Baeume[i][BY], Baeume[i][BZ],0.000000000000000005, Baeume[i][BRx1], Baeume[i][BRy1], Baeume[i][BRz1]);
    Baeume[i][Baumvar] ++;
    return 1;
    }

  • 1.) Wie erstellst du momentan die Objekte und wie zählst du hoch, dass ein Spieler ein Objekt abgeliefert hat?


    2.) Welche Geschwindikeit? Wenn du nur die Rotation ändern willst, dann musst du die XYZ ein klein wenig (0.1 oder so) ändern, sonst geht es nicht.

  • Jeffry:


    Holz zum Tragen
    Holzblock[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1463,1,0.13,0.44,0.00,145.0,-270.0,34.0,0.45,0.35,0.51);


    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    2 ich habe ja die X achse verändert aber die Geschwindigkeit ist sehr schnell

  • 1.) Du erstellst gar kein Objekt, du nutzt nur SetPlayerAttachedObject.
    Um die Objekte zu erstellen (wo auch immer) schreibe vor:
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    das:
    baumObjekt[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(...etc...);


    2.) Dann ändere das noch etwas mehr, das muss man durch probieren lösen. Geschwindigkeit auf 0.05 setzen, und das Offset auf 0.2, dann dürfte das einigermaßen gehen. Zu klein (das was du da hattest) darf die Geschwindigkeit nicht sein, dann kapiert er es nicht mehr.

  • Kiege das gerade nicht gebacken


    so soll das sein wie dort bei 3:10 wo er in den cp geht und dann die aufm Car erstellt werde so will ich das auch
    https://www.youtube.com/watch?v=SbLIsmrTTnQ


    du hattest mir ja dashier gegen
    new holzID[MAX_PLAYERS][5];


    kannst du mir 2 beispiele machen wie ich das machen soll
    einfach beim 1 mal das 1 Object an car und




    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    // Hier soll das erstellt werden
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    2 zum ausprobieren die dann aufm Car sind
    // :
    new myobject = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(myobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.225000,-2.250000,0.000000,-0.000001,0.000000,0.000000);


    // :
    new myobject = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(myobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.000000,-1.200000,0.675000,0.000000,0.000000,0.000000);

  • Vor:
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    das:
    switch(Holz[playerid][Aholz])
    {
    case 0:
    {
    holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.225000,-2.250000,0.000000,-0.000001,0.000000,0.000000);
    }
    case 1:
    {
    //...
    }
    //...
    case 4:
    {
    //...
    }
    }


    Unter den Includes:
    new holzID[MAX_PLAYERS][5];

  • Jeffry:
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 017: undefined symbol "holzID"
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : fatal error 107: too many error messages on one line


    [pwn=681]
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    switch(Holz[playerid][Aholz])
    {
    case 0:
    {
    holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]], Holzcar[playerid], -0.225000,-2.250000,0.000000,-0.000001,0.000000,0.000000);
    }
    case 1:
    {
    holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]], Holzcar[playerid], -0.000000,-1.200000,0.675000,0.000000,0.000000,0.000000);
    }
    }
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }[/pwn]