Hallo Breadfish,
ich wollte mal wissen, wie ich es machen kann das wenn ich die Teste "Z" drücke das dann das jeweilige Tor auf geht. Ich weis das es was mit GetPlayerKey und OnPlayerKeyStateChange zutun hat aber ich weis nicht wie ich es anwenden soll... ich wollte auch schon auf der Wiki schauen aber bei mir funktioniert die Seite zur Zeit nicht. Bis jetzt habe ich nur den /gate befehl
ocmd:gate(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1067.6, 1358.2, 12.5))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
{
MoveObject(Fahrschulgate,1067.6, 1358.2, 2.5,5);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder!");
SetTimer("Fahrschulclose",5000,0);
return 1;
}
}
return 1;
}
Befehle mit Testen ausführen
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
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Das sieht nicht nach Lua aus.
Ich denke, du bist im falschen Bereich. -
Du machst das unter dem Public OnPlayerKeyStateChange und Fragst noch ab welche Taste man dazu drücken muss.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange -
Keine Ahnung ob es so funktioniert wie du es willst, aber probieren schadet nicht.
Unter OnPlayerKeyStateChange
if(newkeys & DEINE TASTE)
{
ocmd_gate(playerid,params[]);
return 1;
}
Key List http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys -
Nope.
if(newkeys & KEY_YES)
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1067.6, 1358.2, 12.5))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
{
MoveObject(Fahrschulgate,1067.6, 1358.2, 2.5,5);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder!");
SetTimer("Fahrschulclose",5000,0);
return 1;
}
}
}'KEY_YES' = Taste Z
Mit freundlichen Grüßen
-
breadfish.de
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