Befehle mit Testen ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    ich wollte mal wissen, wie ich es machen kann das wenn ich die Teste "Z" drücke das dann das jeweilige Tor auf geht. Ich weis das es was mit GetPlayerKey und OnPlayerKeyStateChange zutun hat aber ich weis nicht wie ich es anwenden soll... ich wollte auch schon auf der Wiki schauen aber bei mir funktioniert die Seite zur Zeit nicht. Bis jetzt habe ich nur den /gate befehl

    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1067.6, 1358.2, 12.5))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
    {
    MoveObject(Fahrschulgate,1067.6, 1358.2, 2.5,5);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder!");
    SetTimer("Fahrschulclose",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Nope.


    if(newkeys & KEY_YES)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1067.6, 1358.2, 12.5))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
    {
    MoveObject(Fahrschulgate,1067.6, 1358.2, 2.5,5);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder!");
    SetTimer("Fahrschulclose",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    }


    'KEY_YES' = Taste Z


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)