Guter PC für GTA V gesucht!

  • Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einen PC oder nach PC teilen für mein PC.
    Ich möchte mit meinen PC mindestens GTA V auf Mittel am besten währe jedoch auf High zocken zukönnen.
    Dazu brauch ich eure hilfe ich kenne mich leider garnicht aus.


    Hier sind erstmal meine PC Daten:


    NVIDIA GeForce GTX 460 v2
    8 GB Arbeitsspeicher (Kingston)
    AMD FX (tm-) 4100 Quad Core (3,6ghz)
    Motherboard M5A78L-M
    350W Netzteil


    nun ist meine Frage lohnt es sich diesen PC für GTA V aufzurüsten oder jedoch einen neuen zukaufen.
    Sollte ich einen PC neukaufen währe mein Aktuelles Geld auf 500-550€ beschränkt.
    Sollte ich aufrüsten leider auf 300€ beschränkt.


    Also was lohnt sich mehr zusammenstellen oder aufrüsten.
    Und könnt ihr mir vielleicht beispiele zusammenstellen wünsche habe ich nur das ich eine AMD Grafikkarte haben möchte da ich gehört habe das diese sehr Aktzeptabel sein soll, zudem vielleicht ein AMD Prozessor oder ein Intel was preiswerter in diesen fall ist.


    Ich bedanke mich bei euch im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Heisenberg

  • Generell würde ich sagen, lohnt sich aufrüsten immer mehr als einen komplett neuen PC zu kaufen.
    Da dein PC aber wirklich nicht mehr der neueste ist, ist die Frage schwer.


    Erstmal die Teile durchgehen:
    GTX 460 v2 ist mittlerweile wirklich out of date, da würde ich dir mindestens eine GTX 960 empfehlen (Niedriger Energieverbrauch & für ~200€ zu haben)
    8GB RAM kannst du behalten / in einen neuen PC einbauen
    Der FX 4100 ist... auch nicht das Gelbe vom Ei. Laut GTA 5 "empfohlenen" Einstellungen sollte es ein FX 8350 sein - Ich behaupte aber, du bist auch mit einem FX 6350 good to go.
    Das Motherboard hatte ich selbst mal - Die Spannungswandler sind bei dem Teil komplett ungekühlt, da würde ich dir raten, 100€ in ein M5A99X Evo (R2) zu investieren.
    350W sind eng - Da würde für die Konfiguration ein BeQuiet SystemPower mit 500W reichen (SystemPower sieht zwar nicht schön aus, ist aber relativ effektiv für den Preis [65€])


    Nun kannst du entscheiden, was du machst ^^


    Ich frag mich, wieso du beim Upgraden aber weniger Geld zur Verfügung hast beim neukauf? ^^


    Zusammengerechnet wäre die "Upgrade" Konfiguration:
    GPU = ~200€
    CPU = 130€ / Oder FX 8350 = 180€
    RAM = 0€
    Gehäuse = 0€
    Motherboard = 120€
    Netzteil = 65€


    == 515€


    Für 300€ beim Upgraden ist außer neue GPU und Netzteil nicht viel drin. Aber ich denke, dann wird deine CPU deine GPU ausbremsen.


    Grüße :)

  • Wenn du neu kaufst, müsstest du halt noch ein Gehäuse nehmen - Und ne Festplatte natürlich (CPU Kühler ggf. auch). :)


    Sind dann noch so ~150€ mehr. (Je nach Kapazität & Typ des Gehäuses)