Ich will eine art "Noob Spawn" machen d.h. wenn der Spieler noch kein Haus hat soll er bei diesem "Noob Spawn" Spawnen.Wie mach ich das am besten?
Noob Spawn
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Bei OnPlayerSpawn:
if(Spieler Hat kein Haus)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
//SetPlayerPos zu Haum
}Falls du damit nicht klar kommst, zeige bitte wie du abfragst ob der Spieler ein Haus hat.
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Falls du damit nicht klar kommst, zeige bitte wie du abfragst ob der Spieler ein Haus hat.
if(PlayerInfo[playerid][pHausID] != -1)
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if(PlayerInfo[playerid][pHausID] == -1)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
//SetPlayerPos zu Haus
}Das bei OnPlayerSpawn.
Die Koordinaten musst du natürlich selbst eintragen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos_DE -
Gut Perfekt Danke!
Aber jetzt hab ich noch ein Problem: Wie kann ich jetzt den Spawnpunkt der Spieler mit einem haus zum haus setzen?` -
Wie erstellst du die Häuser denn?
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Mein Freund hat mir ein System geschrieben mit dem ich ingame häuser erstellen kann
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Ja, da müsstest du den Code posten, mit dem du ein Haus erstellst. Den Code von dem Befehl.
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//Hauserstellen
CMD:hauserstellen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] >= 9 IsPlayerAdmin(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Haustypdialog,2,"{FFFFFF}Haustyp","Einfache Wohnung\nGutes Apartment\nHochwertiges Apartment\nMittelmäßige Wohnung\nKleines Haus\nRiesiges Haus","Wählen","Abbrechen");
currHaus++;
dini_IntSet("hauser.txt","currHaus",currHaus);
}
return 1;
}
//====================================================if(dialogid == Haustypdialog)
{
if(response)
{
new Float: Pos[3];
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
if(listitem == 0)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 444.646911;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = 508.239044;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1001.419494;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw1;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
vw1++;
}
if(listitem == 1)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2262.83;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1137.71;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.63;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw2;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 10;
vw2++;
}
if(listitem == 2)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = -2159.122802;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = 641.517517;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1052.381713;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw3;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 1;
vw3++;
}
if(listitem == 3)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2454.717041;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1700.871582;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1013.515197;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw4;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 2;
vw4++;
}
if(listitem == 4)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2807.619873;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1171.899902;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1025.570312;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw5;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 8;
vw5++;
}
if(listitem == 5)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2324.419921;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1145.568359;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.710083;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw6;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
vw6++;
}
Haus[currHaus-1][HausID] = currHaus-1;
Haus[currHaus-1][TuerX] = Pos[0];
Haus[currHaus-1][TuerY] = Pos[1];
Haus[currHaus-1][TuerZ] = Pos[2];
Haus[currHaus-1][Verkauft] = 0;
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
}
}else if(dialogid == Gelddialog)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
}
else
{
if(strval(inputtext) < 0)
{
SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Haus darf nicht kostenlos sein!");
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
printf("[admin] %s creates a house.", GetName(playerid));
}
else
{
Haus[currHaus-1][Hauskosten] = strval(inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
}
}
}
else if(dialogid == Scoredialog)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
else
{
if(strval(inputtext) < 100)
{
SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Minimum müssen mindestens 100 Score sein!");
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
else
{
Haus[currHaus-1][HausScore] = strval(inputtext);
SendClientMessage(playerid,ADMIN_FARBE,"[Admin]: {FFFFFF}Das Haus wurde erfolgreich erstellt und steht nun zum Verkauf bereit!");
Speichern();
Laden();
}
}
}
}
Ich weiß nicht ob du noch mehr brauchst. Wenn du noch mehr brachst sag bescheid -
if(PlayerInfo[playerid][pHausID] == -1)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
new hID = PlayerInfo[playerid][pHausID];
SetPlayerPos(playerid, Haus[hID][TuerX], Haus[hID][TuerY], Haus[hID][TuerZ]);
} -
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Vielen dank hat alles Funktioniert!
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breadfish.de
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