Ich will eine art "Noob Spawn" machen d.h. wenn der Spieler noch kein Haus hat soll er bei diesem "Noob Spawn" Spawnen.Wie mach ich das am besten?
Noob Spawn
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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Bei OnPlayerSpawn:
if(Spieler Hat kein Haus)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
//SetPlayerPos zu Haum
}Falls du damit nicht klar kommst, zeige bitte wie du abfragst ob der Spieler ein Haus hat.
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Falls du damit nicht klar kommst, zeige bitte wie du abfragst ob der Spieler ein Haus hat.
if(PlayerInfo[playerid][pHausID] != -1)
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if(PlayerInfo[playerid][pHausID] == -1)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
//SetPlayerPos zu Haus
}Das bei OnPlayerSpawn.
Die Koordinaten musst du natürlich selbst eintragen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos_DE -
Gut Perfekt Danke!
Aber jetzt hab ich noch ein Problem: Wie kann ich jetzt den Spawnpunkt der Spieler mit einem haus zum haus setzen?` -
Wie erstellst du die Häuser denn?
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Mein Freund hat mir ein System geschrieben mit dem ich ingame häuser erstellen kann
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Ja, da müsstest du den Code posten, mit dem du ein Haus erstellst. Den Code von dem Befehl.
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//Hauserstellen
CMD:hauserstellen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] >= 9 IsPlayerAdmin(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Haustypdialog,2,"{FFFFFF}Haustyp","Einfache Wohnung\nGutes Apartment\nHochwertiges Apartment\nMittelmäßige Wohnung\nKleines Haus\nRiesiges Haus","Wählen","Abbrechen");
currHaus++;
dini_IntSet("hauser.txt","currHaus",currHaus);
}
return 1;
}
//====================================================if(dialogid == Haustypdialog)
{
if(response)
{
new Float: Pos[3];
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
if(listitem == 0)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 444.646911;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = 508.239044;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1001.419494;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw1;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
vw1++;
}
if(listitem == 1)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2262.83;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1137.71;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.63;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw2;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 10;
vw2++;
}
if(listitem == 2)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = -2159.122802;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = 641.517517;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1052.381713;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw3;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 1;
vw3++;
}
if(listitem == 3)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2454.717041;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1700.871582;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1013.515197;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw4;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 2;
vw4++;
}
if(listitem == 4)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2807.619873;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1171.899902;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1025.570312;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw5;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 8;
vw5++;
}
if(listitem == 5)
{
Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2324.419921;
Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1145.568359;
Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.710083;
Haus[currHaus-1][HausVw] = vw6;
Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
vw6++;
}
Haus[currHaus-1][HausID] = currHaus-1;
Haus[currHaus-1][TuerX] = Pos[0];
Haus[currHaus-1][TuerY] = Pos[1];
Haus[currHaus-1][TuerZ] = Pos[2];
Haus[currHaus-1][Verkauft] = 0;
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
}
}else if(dialogid == Gelddialog)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
}
else
{
if(strval(inputtext) < 0)
{
SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Haus darf nicht kostenlos sein!");
ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
printf("[admin] %s creates a house.", GetName(playerid));
}
else
{
Haus[currHaus-1][Hauskosten] = strval(inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
}
}
}
else if(dialogid == Scoredialog)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
else
{
if(strval(inputtext) < 100)
{
SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Minimum müssen mindestens 100 Score sein!");
ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
}
else
{
Haus[currHaus-1][HausScore] = strval(inputtext);
SendClientMessage(playerid,ADMIN_FARBE,"[Admin]: {FFFFFF}Das Haus wurde erfolgreich erstellt und steht nun zum Verkauf bereit!");
Speichern();
Laden();
}
}
}
}
Ich weiß nicht ob du noch mehr brauchst. Wenn du noch mehr brachst sag bescheid -
if(PlayerInfo[playerid][pHausID] == -1)
{
//SetPlayerPos zum Noob Spawn
}
else
{
new hID = PlayerInfo[playerid][pHausID];
SetPlayerPos(playerid, Haus[hID][TuerX], Haus[hID][TuerY], Haus[hID][TuerZ]);
} -
Vielen dank hat alles Funktioniert!
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breadfish.de
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