Erster Boot - HDMI Kabel?

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    da heute meine restlichen PC Komponenten ankommen,
    ich mir aber in näherer Zeit (1-2 Monate) eine SSD fürs System nachbestellen möchte habe ich eine Frage.


    Kann ich Windows von meiner HDD auf meine SSD verschieben ohne dabei sämtliche Einstellungen und Programme über den haufen zu werfen?
    Wenn ja - Wie?



    //E
    Siehe letzter Post von mir!

  • Ich versuche gerade den PC das erste mal zu starten.
    Leider erkennt er das HDMI Kabel nicht, also der Monitor zeigt mir er hätte kein Signal.
    Woran könnte das liegen?


    Der PC bootet das erste mal, er hat kein Betriebssystem installiert.


    HMDI Kabel am richtigen Slot angeschlossen? Also den von der Graka? (Falls die mehrere hat, auch mal durchtesten)

  • Woran könnte das liegen?


    Hast du die Grafikkarte mit Strom versorgt?


    Am unteren Ende der Grafikkarte befinden sich oben noch plätze für Stecker vom Netzteil.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab die Grafikkarte mit einem Kabel versorgt.
    Ich seh da aber auch keinen anderen Anschluss ^^


    Habe übrigens eine Gigabyte Radeon R7 260X OC.



    Leuchtet die HDD LED auf ?
    Also startet das System ohne Bild ? (Ja ich weiß das kein System drauf ist). Trozdem wird der Rechner beim starten auf die HDD zugreifen und somit die HDD Leuchte leuchten.
    Passiert das nicht kannst du von einem technischen Defekt ausgehen. Hast du nen kleinen Lautsprecher ? Denn Mainboards haben dafür ja nen Steckplatz. Aufgrund der Reinfolge des piepen´s kannst du den Fehler schneller ausfindig machen.

    RFT

  • Grafikkarte nochmal ausbauen und gucken ob verstaubt (Was nicht sein sollte bei einem neuem Rechner, kann ich oben nicht 100%ig rauslesen). Danach wieder einbauen und auch gut festdrücken, aber natürlich nicht mit Gewalt :D


    Danach könntest du die Kabel nochmal überprüfen (Stromkabel). Ich besitze eine R9 290X und brauche 2x PCI-E (oder sowat, sind 1x 6+2 Pins & 1x 6 Pins-Kabel) Stromkabel die ich anschließen muss. Besagte Kabel also nochmal rausziehen und wieder reinstecken.
    Bzgl Kabelprüfung kannst du ja auch mal das HDMI Kabel austauschen wenn du ein zweites hast. Vielleicht von ner PS4 o.Ä.


    //EDIT:
    Bitte auch gucken ob das Stromkabel für die Grafikkarte im Netzteil richtig eingesteckt ist! Eventuell auch nochmal vom Netzteil abziehen und wieder anstecken.


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Und sonst, das prob hatte ich auch. Hat der Monitor zufällig 2 Anschlüsse für nen Kabel? Also z.b. HDMI und DVI.
    Dann müsstest du es umstellen auf den Port, bei mir gings über den Monitor direkt. also auswählen ob digital oder analog(so wars bei mir)

  • Monty_Python:
    Hat HDMI sowie einen HDMI/DVI (also so'n doppel ding') Anschluss.
    Habe beides ausprobiert und leider klappt nichts davon. ^^
    LolRiTTeR:
    Habe alle HDMI Anschlüsse probiert und bin durchgeswitcht, leider ohne Erfolg.


    //EDIT
    Braucht die Grafikkarte vielleicht irgendwelche Treiber bevor die das HDMI Kabel erkennt? :D


    //E2
    Ich bemerke grade das am Motherboard noch ein 4er Anschluss mit der Aufschrift: "ATX_12V" ist.
    Muss ich da auch was reinstecken?
    Ich hab leider keinen 4er Stecker, nur einen 2er, 6er und 8er.

  • Nein, ich hab hier leider nur das HDMI Kabel rumliegen...


    Kurz ums noch zu erwähnen damit es nicht gvergsssen bleibt:
    Ich bemerke grade das am Motherboard noch ein 4er Anschluss mit der Aufschrift: "ATX_12V" ist.
    Muss ich da auch was reinstecken?
    Ich hab leider keinen 4er Stecker, nur einen 2er, 6er und 8er.

  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.