PHP | Mathematische Berechnung | Hilfe

  • Hallo Users,


    ich habe ein Problem bei der Berechnung von verschiedene Preise/Artikeln.



    Weitere Infos:
    - Premium Level 3 - Service 1 ist das beste.
    - Premium Level 1 - Service 5 ist das schlechteste


    Beispiele:
    - User ist Premium Level 2 - Service 5 und möchte dann den Premium Level 3 - Service 4 haben. Die Berechnung würde so aussehen ohne PHP.
    -> Premium Level 2 - Service 5 bis zu Premium Level 3 Service 5 sind das 5*8= $40. Dazu eine weitere da er bis Service 1 möchte dann 4*12= $48. Zusammen dann: $88
    -> Wenn der User z.B. Premium Level 2 - Service 3 ist und den Premium Level 3 Service 5 möchte sind das $28


    Wie kann ich das in PHP umsetzen? Ich bin seit Stunden hier am verzweifeln :(

    Best Regards


    Ita89

    2 Mal editiert, zuletzt von Ita89 ()

  • Sagen wir mal es existieren folgende Variablen (wir kennen ja dein System nicht):


    PHP
    //$premiumLevel = 2; //das soll die Variable darstellen, die das Premiumlevel des Spielers behinhaltet.
    
    
    $costs = array(5, 8, 12); //Der Preis, der pro Premiumlevel gezahlt werden muss.


    In dem Array "costs" befindet sich auf Index 0 eine 5, auf Index 1 eine 8 und auf Index 2 eine 12.


    Also wäre der Preis:

    PHP
    $costs[$premiumLevel-1];


    Hab bitte Verständnis, habe seit einigen Monaten nicht mehr exzessiv mit PHP gearbeitet, aber das sollte so stimmen.

  • Es ist nicht genau das was ich benötige. Also ich mache ein weiteres Beispiel.


    User ist Premium Level 2 hat den Service 3.
    Der User möchte nun den Premium Level 3 Service 2 haben.


    Es würde soviel kosten:
    Premium Level 2 - Service 3 bis Premium Level 3 Service 5 ist sind das (8*2 = 16$) der User möchte aber den Service 2 haben also muss dann noch dazu Berechnet werden weitere kosten
    Premium Level 3 von Service 5 zu Service 2 sind das (3*12= $36)


    Alles zusammen dann 36+16= $ 52


    Und das muss ich in PHP umsetzen :/

    Best Regards


    Ita89

  • Ich verstehe nicht was du willst. Ich denke potentiellen Kunden könnte es ähnlich gehen. Entweder bin ich dumm, du kannst nicht erklären oder das System ist nicht gut durchdacht.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Soweit ich das verstanden habe sollte es so gehen: