Object wird nicht an Fahrzeug attached..

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  • Ich versuche hier ein Object an ein Fahrzeug zu attachen, leider bekomme ich kein object zu gesicht.. sehe leider auch nicht ob es überhaupt attached wird..
    Kann wer helfen ?


    COMMAND:attach(playerid,params[])
    {
    new Float:Pos[6],ob,Car;
    if(sscanf(params,"ffffff",Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],Pos[4],Pos[5]))return SendClientMessage(playerid,-1,"/attach f f f f f f");
    DestroyObject(ob);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    Car = CreateVehicle(408,2118.9387,-2077.9573,14.1000,130.9863,1,1,-1);
    ob = CreateObject(1337,2118.9387,-2077.9573,15.1000,0.0,0.0,0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Car,0);
    AttachObjectToVehicle(ob, Car,Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Pos[4], Pos[5]);
    printf("%f %f %f %f %f %f",Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],Pos[4],Pos[5]);
    return 1;
    }

  • Das DestroyObject macht da nicht so viel sinn, aber was für Koordinaten gibst du denn ein?

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  • Doch, weil ich das alte Object dann beim erneuten eingeben gelöscht wird ^^


    Dafür musst du "ob" global deklarieren, oder als static-Variable anlegen:
    COMMAND:attach(playerid,params[])
    {
    new Float:Pos[6],Car;
    static ob = -1;
    if(sscanf(params,"ffffff",Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],Pos[4],Pos[5]))return SendClientMessage(playerid,-1,"/attach f f f f f f");
    if(ob != -1) DestroyObject(ob);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    Car = CreateVehicle(408,2118.9387,-2077.9573,14.1000,130.9863,1,1,-1);
    ob = CreateObject(1337,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Car,0);
    AttachObjectToVehicle(ob, Car,Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Pos[4], Pos[5]);
    printf("%f %f %f %f %f %f",Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],Pos[4],Pos[5]);
    return 1;
    }


    Versuchs mal so.

  • Der Code funktioniert, wenn du die 5 eingibst.
    Dann sieht es so aus:

    (Quelle: Eigener Screenshot)


    Verwendeter Code, zum Test:
    new Float:Pos[6],Car;
    static ob = -1;
    if(ob != -1) DestroyObject(ob);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    Car = CreateVehicle(408,2118.9387,-2077.9573,14.1000,130.9863,1,1,-1);
    ob = CreateObject(1337,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Car,0);
    AttachObjectToVehicle(ob, Car,Pos[0], Pos[1], Pos[2]+5.0, Pos[3], Pos[4], Pos[5]);
    printf("%f %f %f %f %f %f",Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],Pos[4],Pos[5]);