Seite wird als Code dargestellt

  • Hallo zusammen,
    ich hab heute mal ganz einfach angefangen mit PHP


    nun stehe ich auch vor meinem allerersten Problem


    ich habe hier jetzt erstmals 2 Eingabefeöder gemacht um zu gucken ob die eingegebenen Werte ausgegeben werden


    Im Anhang findet ihr die Datei nochmal


    wenn ich die seite über den Root aufrufe kommt Ein komisches Login feld


    vlt habt ihr ne idee was ich falsch mache


    PHP
    <?php<h2>Herzlich Willkommen</h2>#Variablen$name = "testname"#Texteecho "Auf meiner Internetseite""Diese Seite ist zurzeit im Aufbau";echo "Diese Seite gehört $name"<form action="seite2.php" method="post">Ihr Vorname:<br><input type="Text" name="vorname">Ihr Nachname:<br><input type="Text" name="nachname"><input type="Submit" value="Absenden"></form>$vorname = $_POST["vorname"];%nachname = $_POST["nachname"];?>


    LG und danke

  • Nicht ganz:
    Ganz klare Empfehlung:
    http://tut.php-quake.net/de/basics.html

    PHP
    <?php<h2>Herzlich Willkommen</h2> // müsste heißen echo "<h2>Herzlich Willkommen</h2>";#Variablen$name = "testname" // ; fehlt#Texteecho "Auf meiner Internetseite""Diese Seite ist zurzeit im Aufbau"; // in der mitte sind "" die sollte da weg oder wenn ein Zeilenumbruch rein soll die beiden mit einem <br /> ersetzenecho "Diese Seite gehört $name" // ; fehlt<form action="seite2.php" method="post"> Ihr Vorname:<br><input type="Text" name="vorname">Ihr Nachname:<br><input type="Text" name="nachname"><input type="Submit" value="Absenden"></form>/**echo"<form action="seite2.php" method="post"> Ihr Vorname:<br><input type="Text" name="vorname">Ihr Nachname:<br><input type="Text" name="nachname"><input type="Submit" value="Absenden"></form>";oder?>  <!--- PHP Bereich schließen --><!--- HTML Code -->ACHTUNG \" sollte es heißen, der Editor hat ein bisschen zu viel escapt... <form action="seite2.php" method="post"> Ihr Vorname:<br><input type="Text" name="vorname">Ihr Nachname:<br><input type="Text" name="nachname"><input type="Submit" value="Absenden"></form><!--- PHP Bereich öffnen --><?phphier gehts dann weiter*/$vorname = $_POST["vorname"];%nachname = $_POST["nachname"]; // nicht % sondern $?>


    Hab dir mal bisschen was dazu geschrieben

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • $this->getuser();


    vielen dank


    jetzt weis ich auch was er meinte dass das ins echo sollte :


    werd es direkt ausprobieren


    EDIT


    leider immernoch der Code


    hier erneut der Code


  • Wobei ich dir zweitere Methode empfehlen würde(mit mit dem öffnenden und schließenden php tags). Leider ist der Editor im WBB schlau und haut die Escapten zeichen raus. D.H. logisch is der Ausschnitt nicht funktionsfähig und du musst an manchen stellen escapen.


    Trotzdem ist es ganz wichtig, das du dir die Basics von PHP & HTML durchließt und verstehst :)


    Edit: @Stormi25 hast du überhaupt XAMPP oder einen Webserver mit PHP installiert?! Außerdem fange bitte mit den Grundlagen an. Du hast einfach nur Copy-Paste gemacht und nicht nachgedacht.... dann würde dir direkt auffallen was nicht stimmt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    Einmal editiert, zuletzt von Developer ()

  • Stormi25 hast du überhaupt XAMPP oder einen Webserver mit PHP installiert?! Außerdem fange bitte mit den Grundlagen an. Du hast einfach nur Copy-Paste gemacht und nicht nachgedacht.... dann würde dir direkt auffallen was nicht stimmt


    ähm ja habe verscuht die datei auf den Server zu schieben wo mein Forum läuft


    Du musst die Datei auch mit dem Dateityp PHP abspeichern. Ausserdem muss das ganze auf einem Webspace. Empfehle dir IIS 8.


    habe ich :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • danke Omega


    nun wird der Code nicht mehr dargestellt sondern die beiden Eingabefenster die ich haben wollte


    nun mit dem Webserver @Noksill das ganze läuft per Plesk


    wenn ich die Seite einfüge und aufrufe kommt ein Login Fenster wo ich aber keine Daten zu habe


    werde das ganze jetzt mal Local bauen


    Omega kannst du mir dabei vlt helfen - hab dir in Skype ne anfrage geschickt