Wurzelbehandlung - Schließen des Loches

  • naja ich kann dir so als tipp mitgeben, dass wenn du die anderen Zähne richtig pflegst und z.B. 1 mal Wöchentlich Elmex Gelee nutzt du dann sowas wahrscheinlich nie wieder hast


    Am besten für die Zahnbürstenart - Schallzahnbürste, lass dich da von deinem Zahnarzt beraten


    Dann 2 mal täglich putzen und nicht direkt nach dem Essen - > lass dir da 1 -2 Stunden zeit



    LG

  • So,
    Melde mich auch noch mal. Habs nämlich überlebt :D
    Also. Als erstes wurde nochmal gespült (was kein wenig weh tat). Anschließend wurde dann nochmal mit diesen spitzen Teilen im Zahn ganz tief und fest rein und raus gehoben. Nachdem wurde nochmal gespült. Anschließend bekam ich Watte in den Mund und dann wurde mit ganz kleinen Spitzen Holzspitzen das Holz mit irgendetwas weißem angespritzt. Das ging dann natürlich in den Zahn. Anschließend wurde dieses Holzstück in den Zahn getan und angebrannt. Dadurch wurde das Loch erfolgreich geschlossen. So und jetzt das krasse... Danach musste nochmal mein Mund geröntgt werden. Und plötzlich sagt mir der Arzt, dass der Zahn entzündet seie und ich einen Termin beim Kieferarzt bekomme... War natürlich schon ein gewaltiger Schock... Am 11 Mai muss ich hin und dann werd ich betäubt, mein Zahnfleisch aufgeschnitten und anschließend meine Wurzel entfernt. Natürlich wird das mit Narkose versehen ^^
    Aber der Gedanke, dass ich nen entzündeten Zahn habe, bringt mir schon schlechtes Gewissen. Jedoch hab ich keine Angst, da ich ja eine Narkose bekomme.


    Ich denke mal, der Text wird vielen anderen helfen, die sowas noch vor sich haben.
    Man stirbt jedenfalls nicht davon. Und weh tat es auch nicht.


    mfg