Suche: "Gamepad-Steuerbares" Musik & Video Programm

  • Heyho,


    heute bin ich mal auf der Suche nach etwas mehr ungewöhnlichem (wobei das heutzutage wohl für die Konsolenleute unter uns gar nicht mehr ungewöhnlich ist)
    Und zwar Suche ich (am besten eins für alles) ein Programm, dass in der Lage ist, meine Musik und meine Videos/Filme abzuspielen und sich über Gamepad
    manövrieren lässt. Da mein Sofa etwa 4 Meter vom Rechner entfernt steht, müsste ich auf Funkmaus und -tastatur zurückgreifen, was ich persönlich aber
    ziemlich schwul finde. Da dachte ich mir "Hey, du hast doch'n nettes Gamepad mit mega langem Kabel, benutz das doch.


    Fand allerdings kein Programm über Google, das meinen Erwartungen entspricht und kann, was es können soll.


    Kennt da vielleicht jemand was? Oder hat gar eine andere Lösung? Handysteuerung wäre OPTIONAL auch ne Möglichkeit. Allerdings find ich so VLCremote kram nicht
    all zu cool, weil die Exploreransicht aufm Handy echt mager ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Logitech Gamepad F310. Ich wollte mir jetzt eigentlich nicht 27 Programme nacheinander auf die Platte hauen, in der Hoffnung, dass eines davon endlich mal das Gamepad erkennt :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'