Servus,
ich hab ein kleines Problem: Es soll eine Kamerafahrt rund um den Spieler geben, das heißt einmal im Kreis schwenken.
Es gibt im englischen Forum schon einiges dazu aber leider nur mit Timern oder noch schlimmer mit OnPlayerUpdate.
Seit einer ganzen weile gibts ja die Funktionen:
InterpolateCameraLookAt
InterpolateCameraLook
Ich hab mir den Code von InterpolateCameraLookAt genauer angesehen weil im englischen Wiki dazu folgender Befehl steht der ja eigentlich passen sollte:
if(!strcmp(cmdtext, "/rotateme", true))
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 50.0, 50.0, 10.0, -50.0, 50.0, 10.0, 10000, CAMERA_MOVE);
// x1 y1 z1 x2 y2 z2
// The camera starts off looking at (x1, y1, z1). It will then rotate and after
// 10000 milliseconds (10 seconds) it will be looking at (x2, y2, z2).
return 1;
}
Dann hab ich noch ein bisschen nachgedacht und angepasst:
InterpolateCameraLookAt(1, 3041.315917, -2668.162353, 6.606627, -3041.315917, -2668.162353, 6.606627, 10000, CAMERA_MOVE);
Die Koordinate vom Spieler wird ausgelesen und die zweite X Koordinate negiert sodass er sich eigentlich einmal im Kreis drehen müsste.
Tut die Kamera leider nur nicht
Hab ihr eine Idee?