Bluetooth - USB-Stick & Headset

  • Guten Abend,


    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Bluetooth Headset gekauft. Dazu habe ich mir auch ein Bluetooth USB-Stick gekauft, um das Headset mit dem Laptop (der kein Bluetooth) besitzt, zu verbinden.
    Der Stick wurde mit den Treiber erfolgreich installiert, und ich habe ihn mit dem Headset verbunden, alles klappte soweit. Das Gerät war bei den Wiedergabegeräten als Standardgerät ausgewählt.


    Nun, wenn ich den Laptop zu- und dann wieder aufklappe, und ich das Headset in der Zeit auch ausgeschaltet hatte, verbindet sich das Headset mit dem Bluetooth USB-Stick zwar wieder, ist auch als Standardgerät ausgewählt, bloß ich höre keinen Ton mit den Kopfhörern.
    Schalte ich die Lautsprecher vom Laptop wieder als Standardgerät, höre ich etwas.


    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte, bzw. habe ich irgendetwas vergessen einzustellen o.ä.?
    Auf Hilfe würde ich mich riesig freuen.


    EDIT:
    Mit Bluetooth USB-Stick meine ich einen Bluetooth-Adapter für den Laptop / PC. ^^


    /push #1 - 27.04.2015 - 19:14 Uhr


    MfG,
    Mencent

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Ich hab mit Bluetooth-Headset nur Schlechte Erfahrungen gemacht.
    Eins zu Weihnachten gewünscht und nach dem 1 Tag von Weihnachten war das Headset defekt durch irgendeinen Kommunikations-Fehler, zwischen Stick und Headset.
    Klappte auch ganz gut, aber nach dem 1x Tag wars dann vorbei.

  • Einen wirklichen Defekt haben die ja nicht.
    Am Smartphone funktioniert das Bluetooth-Headset ja einwandfrei, bloß am Laptop nicht so, wie ich möchte.


    Weiß jemand anderes vielleicht noch weiter?

  • Einen wirklichen Defekt haben die ja nicht.
    Am Smartphone funktioniert das Bluetooth-Headset ja einwandfrei, bloß am Laptop nicht so, wie ich möchte.


    Weiß jemand anderes vielleicht noch weiter?

    Ich hatte immer Probleme mit der WLAN-Frequenz. Bin dann irgendwan auf LAN umgestiegen, da mein Headset und mein WLAN-Stick sich in die quere kamen.
    Am besten testest du das mal!


  • Ich hatte immer Probleme mit der WLAN-Frequenz. Bin dann irgendwan auf LAN umgestiegen, da mein Headset und mein WLAN-Stick sich in die quere kamen.
    Am besten testest du das mal!


    Das Headset ist aber ja nur mit dem Bluetooth USB-Stick verbunden, hat das wirklich etwas mit dem WLAN zu tun?


    legend:
    Das kann nicht. Die Treiber wurden davor frisch mit der CD von dem Bluetooth USB-Stick installiert. Oder meinst du andere Treiber?

  • .Moersy:
    Ich möchte Lösungen für mein Problem suchen. und nicht gleich neue Headsets. Ist zwar lieb gemeint, aber halte dich am besten auf dem Thema raus, wenn du mir nicht helfen kannst / möchtest.


    legend:
    Habe ich gemacht, bzw. versucht. Die Treibersoftware ist auf dem neusten Stand, wird mir ausgegeben.

  • @Mencent


    Entschuldige ich war neben der Spur ^^
    Ich möchte dir natürlich helfen.



    1) Deinstalliere den Treiber

    2) Starte den PC neu

    3) Geh auf die Hersteller Website deines Headsets und such nach dem neusten Treiber (Auch Beta Treiber)

    4) Installieren

    5) PC Neustart


    ----------------------------------Wenn es nicht geht----------------------------------


    1) Deinstalliere den Treiber

    2) Starte den PC neu

    3) Nimm die CD von deinem Mainboard, und Installiere den Realtek Audio Treiber neu (Bzw. Den Soundtreiber)

    Solltest du keine Mainboard CD haben (Und den Realtek Treiber verwenden) such den Treiber im Internet und downloade die neuste Version.

    4) Installieren

    5) PC Neustart

    6) Geh auf die Hersteller Website deines Headsets und such nach dem neusten Treiber (Auch Beta Treiber)

    7) Installieren8) PC Neustart

    Das MÜSSTE gehen, also auf jedenfall bei mir!

  • Nachdem du deine Laptop-Boxen als Standardgerät definierst und dann wieder zu deinem Headset wechselst, hörst du dann was? Oder hilft nur ein Neustart?


    Nein, dann höre ich nichts.
    Wenn ich den Laptop Neustarte, funktioniert das perfekt. Danach höre ich etwas.

    1) Deinstalliere den Treiber
    2) Starte den PC neu
    3) Geh auf die Hersteller Website deines Headsets und such nach dem neusten Treiber (Auch Beta Treiber)
    4) Installieren
    5) PC Neustart


    Entschuldigung, .Moersy. Aber bevor ich etwas falsches deinstalliere, frage ich lieber. Welchen Treiber meinst du genau? Den von dem Headset oder von der Soundkarte? :whistling: