Problem beim Installieren von i-MSCP

  • Guten Tag,


    ich habe heute versucht i-MSCP 1.2.2 zu installieren nur ging dieses nicht da kam dieser Error.


    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen können.
    Mein Server-Hoster ist: Signaltransmitter.de


    Mit freundlichen Grüße,
    Skoam

  • Package resolvconf is not available, but is referred to by another package.

    Das sagt schon alles. Wenn du willst installiere ich dir das Panel und ich würde dir gerne die einzelnen Schritte zur Installation erklären, damit du es in Zukunft auch weißt. ;)

  • Problem wurde gelöst.
    Wie SunsetRadio schon sagte, solange die DVD gemountet ist, wird die DVD in der Sourcelist angezeigt. Das war hier aber nicht das Problem. Es wurden einfach die falschen Paketserver verwendet, nachdem die richtigen eingetragen wurden und das System nochmal geupdatet wurde, war der erste Fehler beseitigt. Der zweite Fehler der momentan bei i-MSCP auftaucht, ist die Geschichte mit simple Mail. Das liegt an der Autoinstallation von i-MSCP. In der nächsten Version ist das allerdings schon behoben. Um den Fehler zu umgehen muss vor der Installation ein libemail Package installiert werden.