Dini <- Sachen Laden?

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  • Hallo! :)
    Um meinen Horizont zu erweitern lerne ich nicht nur MySQL sondern auch DINI. Da ich MySQL schon ganz gut verstehe etc. hab ich jetzt vor ca. 1 h mit Dini. angefangen! :)
    Naja, ich hab ein funktionierendes Login / Registersystem! :)
    Aufjedenfall möchte ich, das auch noch Score und Geld geladen werden sollen..
    Beim Registrieren wird "Score" und "Cash" schonmal mit gesaved, aber wie lasse ich es beim Login laden?


    MFG

  • Wenn du es mit Stock hast, so siehts bei mir aus:


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",Name);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Score"));
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Danke, funktioniert !:)


    Jetzt habe ich leider nochein Problem..


    diese Zeile geht nicht...
    GivePlayerMoney(playerid,killerid, -100,100);


    Kriege folgenden Error:
    C:\*\*.pwn(96) : error 021: symbol already defined: "GivePlayerMoney"


    MFG

  • GivePlayerMoney hat nur 2 Reiter, das sind einmal "playerid"' und "money". ich weiß ja nicht was das soll:


    GivePlayerMoney(playerid,killerid, -100,100);


    Probiers mal so:


    GivePlayerMoney(playerid,100);


    Oder was willst du da probieren?

  • error 021: symbol already defined: "GivePlayerMoney"


    Bedeutet:


    error 021: Symbol bereits definiert: "GivePlayerMoney"


    Hast du die Variable irgendwo definiert? such mal nach "GivePlayerMoney" und guck ob irgendwo ein #define davorsteht.

  • nep.. Nirgends definiert..


    Du darfst diese Funktion nicht auf eine Globale Ebene schreiben...sprich:


    //Hier darf das nicht stehen!
    GivePlayerMoney(...);


    public xx() {
    //Muss lokal sein, z.B. hier:
    GivePlayerMoney(...);
    }


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • d.h. es darf nicht so sein?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid, KID_COL_GRUEN, "Du hast 100$ Killbelohnung erhalten!");
    }
    GivePlayerMoney(killerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }


    Wie soll ich das dann machen?


    MFG

  • d.h. es darf nicht so sein?


    Richtig, so darf es nicht sein!


    Na einfach so:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) return 1;
    SendClientMessage(killerid, KID_COL_GRUEN, "Du hast 100$ Killbelohnung erhalten!");
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    GivePlayerMoney(killerid,100);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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