Script errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    benötige hier mal dringende hilfe:


    C:\Users\Furkan\Documents\Downloads\SAMP Server\pawno\include\core.inc(12) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Furkan\Documents\Downloads\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(13) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Furkan\Documents\Downloads\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(17) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Ich habe die " core " datei im pawno include ordner. Ich habe die datein mehrmals ausgewechselt, ich bitte um hilfe.


    Hier der Code ( z.12-17 :(


    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

  • Ehm...kannst du uns mehr Code zeigen...ein paar Zeilen weiter oberhalb wären schon nicht schlecht ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So?:


    zu//Dieses Script wurde von ChinG. für Real Deathmatch erstellt.
    //Defines


    #define grün 0x00FF14FF
    #define hellblau 0x00FFFAFF
    #define rot 0xFF000FFF
    #define gelb 0xFFF000FF


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <core>



    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Filterscript by ChinG.");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

  • Dann schreib es so:


    main()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Filterscript by ChinG.");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe jetzt folgende:


    C:\Users\Furkan\Documents\Downloads\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(28) : error 021: symbol already defined: "main"
    C:\Users\Furkan\Documents\Downloads\SAMP Server\gamemodes\Script.pwn(32) : warning 209: function "main" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    (( habe es eingefügt ))

  • Wie sieht denn dein gesamter Code aus? Poste ihn hier mal oder wenn zu lang lad ihn mal hoch..


    Was Kaliber vmtl meinte: Nicht den gesamten Code nochmal reinkopieren, sondern über deine geschweifte Klammer "main()" schreiben.