Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen vServer bestellt, da ist aber die Uhrzeit auf Englisch.
Könnte man die Uhrzeit via Pawn in Deutsch umwandeln ?
mfg
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen vServer bestellt, da ist aber die Uhrzeit auf Englisch.
Könnte man die Uhrzeit via Pawn in Deutsch umwandeln ?
mfg
Hiermit kannst du dir die Zeit über den Timestamp ausgeben lassen, und somit auch entsprechend manipulieren:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=347605
Machst du mir mal bitte ein Beispiel mit der Include?
Zitatstock DateToTimestamp(str[11])
Ich weis nicht was ich damit anfangen soll.
mfg
TimestampToDate(gettime()+6*3600,yea,mon,day,hou,min,sec,1);
Das wäre dann ein Offset von sechs Stunden.
Mit den anderen Variablen kannst du dann die Ausgabe formatieren.
Mit dem Beispiel kann ich dann gleich die Deutsche Uhrzeit erhalten oder wie ?
new yea,mon,day,hou,min,sec, string[70];
TimestampToDate(gettime()+6*3600,yea,mon,day,hou,min,sec,1),
format(string,sizeof string,"ES ist %02i:%02i:%02i Uhr.",hou,min,sec),
SendClientMessage(playerid,-1,string);
mfg
Ja, nur den Offset von 6 Stunden musst du wahrscheinlich anpassen, je nach dem welche Differenz zwischen der Uhrzeit deines Servers und der deutschen Zeit liegt.
Am besten du probierst es einfach mal aus, was raus kommt.
Wenn ich die Include benutze crasht der Compiler.
mfg
Oder du machst es dir noch viel einfacher.
Einfach ein "tzselect" in die CLI eingeben und die 8 (für Europa) auswählen.
Dann, um die Zeit auch ganz sicher "ganz genau" auf dem Server zu haben schnell via "apt-get install ntpdate" das entsprechende Paket installieren und via "ntpdate ptbtime1.ptb.de" das ganze synchronisieren.
Dann bist du A: in der richtigen Zeitzone und B: hast die offizielle Zeit der deutschen Atomuhr (welche in der Willkommen bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig steht)
Viel Spaß
Also ich bin jetzt zu dem Punkt gekommen wo er mir bei
Zitatntpdate ptbtime1.ptb.de
ausgibt,
ZitatCan't adjust the time of day: Operation not permittet
mfg
Wenn ich die Include benutze crasht der Compiler.
Dann kopiere dir nur die Zeile 16 bis 100 (jeweils einschließlich) nach ganz unten in den Gamemode rein und versuche es dann nochmal.
Ich habe jetzt einfach die Stunden um 6 erhöht, keine Include, nichts..nur die Standart Funktionen
Hour+6,Minute
Dankeschön an alle!
mfg
@xMichael:
Dir ist schon klar, wenn es dann zum Beispiel 20:00 ist, und du +6 machst, es dir 26:00 anzeigt, oder?
Ah jetzt wo es so erwähnst, aber mal so nebenbei, ich bin ja RoBoys sachen nachgegangen, jetzt ist mein Timestamp verbuggt...kann also keinen gescheiten Timestamp benutzen....
mfg
Can't adjust the time of day: Operation not permittet
Ah jetzt wo es so erwähnst, aber mal so nebenbei, ich bin ja RoBoys sachen nachgegangen, jetzt ist mein Timestamp verbuggt...kann also keinen gescheiten Timestamp benutzen....
Der Fehler sitzt meist nur einen halben Meter vom Bildschirm.
Sicher das du den Befehl auch als Root-User ausführst, das Paket sowie die Quelle wird täglich von Tausenden Nutzern genutzt und keiner hat Probleme
Ja, ich bin root..
mfg