PrisonBreakRoleplay - Würdet ihr darauf spielen? [PREVIEW]

  • Hallo. Ich bin grad am Scripten eines Servers. Prison Break Roleplay.
    Nach der Registration spawnt man in einem Gefängniss. Dort wird man die erste zeit aufjedenfall verbringen. Das das nicht so langweilig wird, gibt es einen Job, einen Burgershot, Cluckin Bells und eine Bar.
    Ihr solltet am anfang versuchen ein wenig zu jobben, oder die Mülltonnen zu durchwühlen um an ein bisschen Geld zu kommen. Hinter der Kantine steht ein NPC an dem ihr LSD oder Waffen kaufen könnt.
    Ein Ausbruch ist allerdings nur möglich, wenn die "Rebellen" (eine Fraktion), das Tor aufgehackt haben.


    Der Job wird realistisch bezahlt. (10$ Min. 20$ max. pro ca 2 Minuten fahrt)


    Alles wurde mit Dialogen gemacht.


    Es gibt 2 bzw. 3 Fraktionen:

    Spoiler anzeigen
    Häftling: (Start)
    Als häftling startet man. Er hat eigentlich keine wirklichen Aufgaben. Ausser vielleicht Jobben, Geld verdienen, Prison War(später mehr) usw.

    Spoiler anzeigen
    Prison Wacht:(Ab Level 15)
    Die Prisonwacht ist Army, FBI, Polizei zusammengemixt. Sie haben ein großes Waffenarsenal und viele Autos für jede Situation. Ihre aufgaben sind:
    - Prisonwars aufhalten, bzw. generell durchs Prison zu Patroullieren um ggf. Kämpfe, Deals etc. aufzuhalten.
    - Flüchtlinge aufhalten.
    - Rebellen aufhalten.

    Spoiler anzeigen
    Rebellen: (Ab Level 10)
    Die Rebellen hassen die Prison Wacht und machen ihnen das Leben schwer. Mit Attentaten, Torhacks usw. halten sie die PW auf Trap!
    Ihre Aufgaben:
    - Häftlinge Befreien (Torhacken)
    - Bombenanschläge auf die PW
    - Sich den Cops wiedersetzen.
    - Häftlinge beim fliehen unterstützen. (zb. hinter ihnen herfahren und die PW aufhalten etc.)


    Wie steigt man Score?

    Spoiler anzeigen
    Häftling:
    Pro Stunde spielen kriegt der Häftling einen Score.
    Ausserdem kriegt der häftling bei einer erfolgreichen Flucht (in einen bestimmten Checkpoint kommen) 2 Score.

    Spoiler anzeigen
    PrisonWacht:
    Pro Stunde spielen kriegt der PW'er einen Score.

    Spoiler anzeigen
    Rebell:
    Pro Stunde spielen kriegt der Rebell einen Score.
    Ausserdem kriegt er pro Bombenanschlag / Torhacken einen Score. (nur einmal die Stunde möglich)


    Bilder:


    Das Script besitzt derzeit 2000 Zeilen und ist nochnicht fertig oder Spielbereit. Wollte nur Vorschläge und Feedback abholen :) Vorschläge sind ganz wichtig!




    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von .Kid ()

  • Ja, ich sehe aber jetzt glaub ich schon zum 3 mal sowas wo gefragt wird ob man bei sowas mitmachen würde.

  • Das ist für mich mega geil, da ich prison break (Serie) liebe und ich mag solche Rollenspiele.


    Problem nur ist: man brauch sehr viele Pw'ler damit sie das Gefängnis im Auge behalten.


    Ein selbst gemaptes Gefängnis wäre geil!


    Ich würde aufjedenfall dir bei stehen wenn du sowas durch ziehen möchtest.


    Mit freundlichen Grüßen
    I3eats

  • Dayme Nein du hast nichts überlesen.
    Am besten währe es (wenn ichs hinbekomme), das sobald kein PW'ler online ist NPC's Spawnen die sobald das Tor gehackt wird automatisch auf die Flüchtlinge schießen.


    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, raus damit! :)


    MFG


    E: Bilder folgen in ca. 30 Minuten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von .Kid ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie definierst du Roleplay? Klar. sosachen wie Carsurfing sind auf jedenfall verboten, allerdings frag ich mich was man sonst noch so RP spielen kann in einer Abschussfreigaben-Zone? :)


    Roleplayvorschläge werden btw. auch gerne gesehen!


    MFG

  • Das was du da beschreibst ist viel eher ein Prison Deathmatch Server. Mit Roleplay hat das wohl nichts zutun. Alleine das mit diesen 'Rebellen':
    Wie willst du das Handhaben wenn sie einen Gefangenen befreien?
    Zumal extrem unrealistisch ist, das Gefangene Bombenanschläge (!) auf die Schließer verüben.
    Wenn du wirklich den Namen 'Roleplay' verwenden willst, solltet du dir realistische Konzepte für einen solchen Server einfallen lassen.
    Was passiert zum Beispiel im RP wenn ein Gefangener verletzt wird?

  • Das was du da beschreibst ist viel eher ein Prison Deathmatch Server. Mit Roleplay hat das wohl nichts zutun. Alleine das mit diesen 'Rebellen':
    Wie willst du das Handhaben wenn sie einen Gefangenen befreien?
    Zumal extrem unrealistisch ist, das Gefangene Bombenanschläge (!) auf die Schließer verüben.
    Wenn du wirklich den Namen 'Roleplay' verwenden willst, solltet du dir realistische Konzepte für einen solchen Server einfallen lassen.
    Was passiert zum Beispiel im RP wenn ein Gefangener verletzt wird?


    Wieso gefangene?
    Die Rebellen können Bombenanschläge ausüben, sobald sie die nötigen Materialien und den Bombenbausatz haben.

  • Ja wenns ein richtiger RP Server ist sollte man die Fraktionen ausbauen. Damit sind natürlich alle gemeint. Es sollte auch bei den Wachen keine /invite Befehte geben etc. Und alles ein wenig realistischer gestallten. Für genauere Ideen stehe ich gerne zur Verfügung.