Hallo. Ist es möglich, das ein NPC (oder Actor) auf einen Spieler schießt, wenn er ihm zu nahe kommt?
Und diese Actor (oder NPC's) spawnen wenn Von Fraktion 1 niemand online ist. Despawnen wenn jemand online ist.
Wenn das möglich ist, wie?
MFG
Hallo. Ist es möglich, das ein NPC (oder Actor) auf einen Spieler schießt, wenn er ihm zu nahe kommt?
Und diese Actor (oder NPC's) spawnen wenn Von Fraktion 1 niemand online ist. Despawnen wenn jemand online ist.
Wenn das möglich ist, wie?
MFG
Ein Actor kann keine Waffe bekommen, fazit er kann auf keinen Spieler schießen.
Jeffry ich kenne mich mit NPC's leider garnicht aus.. Wie erstell ich dann soetwas, das sie auf die Spieler schiessen? Also das im Umkreis denke ich kann man mit IsPlayerInRangeOfPoint und die Position des NPC's. aber wie mache ich das die schiessen?
MFG
Wobei man sagen muss, dass bei der FCNPC Include die AimAt Funktion, die auch für das Schießen zuständig ist, buggt.
Und wer Englisch kann, der versteht auch die Funktionen. Mir scheint es so, als hättest du nicht auch nur einmal die Funktionen angeschaut.
Mach es einfach mal, die Funktionen sind selbsterklärend.
Wenn es dann nach mehreren Versuchen noch nicht klappt, schick uns den Code und wir schauen mal über den Code.
Wobei man sagen muss, dass bei der FCNPC Include die AimAt Funktion, die auch für das Schießen zuständig ist, buggt.
Und wer Englisch kann, der versteht auch die Funktionen. Mir scheint es so, als hättest du nicht auch nur einmal die Funktionen angeschaut.
Mach es einfach mal, die Funktionen sind selbsterklärend.
Wenn es dann nach mehreren Versuchen noch nicht klappt, schick uns den Code und wir schauen mal über den Code.
native RNPCAimAt(npcid,Float:X,Float:Y);
native RNPCShotAt(npcid,Float:X,Float:Y);
Kann ich das auch statt auf eine Koordinate auf playerid ändern?
Kann ich das auch statt auf eine Koordinate auf playerid ändern?
Was ist daran denn so schwer?
new Float:pos[3];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
RNPCAimAt(npcid, pos[0], pos[1]);