Mehrere Leute in einem Interior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Undzwar müsste es normalerweise ja so sein das, wenn mehrere Leute in einen Interior gehen (zB wenn 2 Häuser den gleichen int haben) das sich diese sehen. Ob das so ist oder nicht weis ich halt nicht da ich einen localhost Server habe und keine Testperson. Falls es jetzt so ist das man andere sieht wie kann man das ändern? Also das sich die Leute in dem Interior nicht sehen und falls man sich nicht sieht wie macht man es das man sich sehen kann?
    Also im ganzen wie kann man andere Spieler in dem gleichen Interior sichbar und unsichtbar machen (privat Interior und FraktionsInterior)?


    Vielen Dank

  • Solange du die Virtuelle Welt änderst ist dies nicht der Fall.

  • Okay vielen dank schonmal. Wie ich gerade gesehen habe setzt man diese Virtuelle Welt mit SetPlayerVirtualWorld(playerid, world). Ich habe aber nichts gefunden wie man da automatisch eine leere Welt für Privat Häuser festlegen kann oder muss ich diese bei erstellen des Hauses mit angeben und sozusagen für jedes Haus eine Welt von Anfang an festlegen?

  • Wenn jedes private Haus seine eigene Welt haben soll, dann kannst du beim Betreten des Hauses einfach
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, hausID+1000);
    machen, dann gehst du auf jeden Fall sicher, dass sich in der Welt niemand befindet, solange du sonst keine Welten zwischen 1000 und 1500 (mit der Annahme, dass du 500 Häuser hast) verwendest.

  • Ich habe leider keine HausID (Habe ich bis jetzt noch nicht benötigt)
    Habe es aber mal so versucht geht das auch?

    //ganz oben:
    new VirtualWorld = 50;


    //dann bei dem betreten eines privaten hausen:
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, VirtualWorld);
    if(VirtualWorld > 500000)
    {
    VirtualWorld = 50;
    } else {
    VirtualWorld++;
    }

    Würde das so funktionieren?


  • das ergibt keinen sinn xD

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Haus ID hast, woher sonst weißt du an welche Position du den Spieler setzen sollst, außer über eine ID? Die ID wird wahrscheinlich der Index des Array sein (i?).
    Poste ansonsten mal den Befehl mit dem du ein privates Haus betrittst.


    Zu deinem Beispiel: Nein, das klappt so nicht.

  • Ähm okay also ich habe das Haussystem aus einem Tutorial und ich habe doch ne haus ID (Hab nicht ganz nachgedacht wie soll man sonst auf das Haus zugreifen ^^)
    Also beim enter befehlt zählt er in einer for-Schleife hoch und prüft ob der Spieler nahe den Coordinaten aus dem enum mit der hochgezählten zahl ist. haus ist die Variable die hochgezählz wird. Müsste ich das dann so beim betreten des hauses einfügen (nach den coordinaten und besitzer abfragen und so)?

    SetPlayerVirtualWorld(playerid, haus + 1000);