Beiträge von ciaxx

    Okay ich habe das plugins hinzugefügt als include und im server als plugin und habe die funktionen die du oben geschrieben hast eingefügt. Jetzt habe ich das GetAttachDynamicObjectPos beim schiessen verwendet aber sobald ich schiesse schliesst sich der server ...
    Ich habe das crashdetect plugin drin und dieses gibt mir folgendes aus:

    Den Code angewendet habe ich so:


    Vielen Dank schonmal doch ich steige durch den Codeschnipsel nicht wirklich durch. Könntest du das eventuell ein bisschen erkären (Bin noch nicht so erfahren mit pwn)?
    Jeffry das klingt ziehmlich kompliziert :) ist das, was du beschrieben hast, in dem Codeschnipsel gemacht worden?

    Hallo,
    ich habe ein Object an ein Fahrzeug via AttachObjectToVehicle angefügt und wollte jetzt mit GetObjectPos die Coordinaten des Objektes abfragen bekomme aber nur das zurück was ich bei dem CreateObject angegeben habe (bei mir halt überall 0 da es danach attacht wurde). Gibt es jetzt eine möglichkeit die aktuelle Objekt position zu bekommen? Also nicht die Koordinaten unter dehnen es attached wurde sondern die normalen x, y und z (rotation wäre auch hilfreich ^^)


    Vielen Dank

    Okay vielen dank doch bei meinen riesen script künsten geht es schon beim berechnen der Hitbox los. Ich bräuche ja (soweit ich mir das vorstellen kann) 3 Punkte um einen Würfel/Quader zu berechnen, ich würde für ein Fahrzeug dann 2 Quader berechnen (unteres und oberes teil des Fahrzeuges da das dach ja kleiner ist).
    1. Problem: Wie berechnet man sowas bzw überprüft ob eine Location innerhalb dieses bereiches ist? Mir fällt nichs ein muss man dann irgendwie die differenz ausrechnen oder so?
    Dann muss ich das Projektil Object ja erstmal in eine richtung bewegen, also in die Fahrzeug richtung (glaube das müsste GetVehicleZAngle sein) aber bei MoveObject muss man ja eine ziel location angeben. Wie kann man sowas also machen? Oder gibt es eine möglichkeit einen Punkt zu berechnen der sagen wir 30m vor dem Fahrzeug liegt (als in fahrtrichtung) und das man das object dann zu diesem Punkt bewegt und, falls es auf dem weg in keiner hitbox landet, am ende entfernt?


    Also ich glaube dieses berechnen von irgendwas ist das was mir am meisten probleme macht da ich von sowas nicht wirklich die ahnung habe, hättest du eventuell einen Codeschnipsel wo ich mir angucken kann wie man sowas berechnet und abfragen kann? Oder vielleicht auch ein Tutorial oder sowas


    //EDIT: Mir fällt gerade ein das für einen 3 dimensionalen Körper (wenn man sich nur auf x, y, z bewegen kann) auch 2 Punkte reichen würden aber das berechnen ist halt so ne sache ...

    Okay ich habe jetzt mehrere Object durchgetestet mit collision, ohne, zerstörbar, unzerstörbar und ohne animation aber nichts. Habe testweise das obj das PHY_InitObject überall als Object verwendet aber es funktioniert immernoch nicht ... kann es sein das das ganze für 0.3.7 nicht mehr funktioniert oder bin ich einfach zu doff?

    Die Qualle ist nur zu testzwecken da sie etwas größer ist aber ein grbäude wäre zu groß ^^ ich versuche "Projektile" zu erschaffen die Fahrzeuge beschädigen und wenn die auf etwas anderes treffen entfernt werden.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ja ich verwende einen Streamer (Streamer.dll) und habe auch CreateObject verwendet (CreateDynamicObject kennt er gar nicht und gibt nen error aus).
    Gibt es sonst eine andere möglichkeit wie man Objecte in eine richtung (nicht zu einer location) bewegen kann und abfragen kann ob diese mit etwas kollidieren sodass man dann eine Action ausführen kann?

    Hi,
    ich habe angefangen mit dem include Objects Physics (by PeppeAC) zu arbeiten habe aber direkt ein problem. Ich habe versucht ein Object damit zu bewegen und es gibt mit mit meinen Narchichten auch an das sich das Object bewegt aber es passiert nichts ... Errors oder fehlercodes becomme ich keine.
    (Ich weiss nicht ob ich das include verlinken darf deshalb nur der name davon)


    Hier ist mein Code:

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus :)



    Danke
    :)

    Hm okay
    [DT]Sniper Ich plane eine art Teamspiel mit 2 Teams die sich auf einer map mit verschiedenen "Fertigkeiten" bekämpfen müssen. Damit man aber nicht across the map die Gegner sieht bräuchte ich da halt etwas damit man die Spieler nicht sehen kann :) Ich hoffe das ist verständlich erklärt


    Ich glaube es ist dann besser wenn ich einfach jeden ab einer gewissen diastanz ausblende ... Aber wie kann man das bewerkstellen? Man müsste dann ja irgendein Callback haben das kommt wenn jemand in reichweite eines Spieler ist um dann die vWorld beider Spieler gleich zu setzen. Leider habe ich keine Ahnung von so etwas könnt ihr mir helfen? :)

    Hm okay wenn es da wirklich nichts gibt wie sieht das dann mit den virtuellen welten aus? ist das ressourcen sparend und ist das mit 2 teams möglich? das sich das team untereinander immer sieht aber gegner nur ab einer bestimmten reichweite?

    Wenn ich das aber als normales Object erstelle sehen es alle oder? Gibt es da nicht eine möglichkeit das es dennoch nur der Spieler sieht?
    (Wenn das nicht geht das es nur der jeweilige Spieler sieht bräuchte ich etwas anderes um die Sichtweite zu begrenzen)

    Ich habe es jetzt so aber es funktioniert immernoch nicht

    new myobject = CreatePlayerObject(playerid, 18843, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerObjectMaterial(playerid, myobject, 0, 4981, "wiresetc2_las", "antenna1", 0xFFFFFFFF);
    //AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 3, myobject, 18);

    Der Editor scheint bei mir nicht ganz zu gehen da steht immmer "There is no model attached to index 1" obwohl ich den befehl "/index 1 18843 18" gemacht habe (Is eig auch richtig laut der Seite) ...


    Aber kann es sein das ich irgendwie versuche das Objekt zu texturieren oder so? Ich schreibe ja bei mir nicht direkt die ID dort rein

    new myobject = CreatePlayerObject(playerid, 18843, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerObjectMaterial(playerid, myobject, 0, 4981, "wiresetc2_las", "antenna1", 0xFFFFFFFF);
    AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);


    //EDIT: Habs direkt mit der ID versucht da geht es ... Wie kann ich also jetzt das Objekt texturieren sodass es aber dennoch funktioniert?