Ich möchte ein Binco System in mein Script einbauen die Bincos habe ich schon wie stelle ich eine dass man dort auch wirklich Skins wechseln kann?
Binco System
- DuckStyle
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Eventuell so?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ForceClassSelection -
wie füge ich diese ein? was muss ich deklarieren und wie änder ich es so das man nicht /class sondern /skins eingeben muss?
-
if(!strcmp(cmdtext, "/class", true))
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
return 1;
}
Fügst du in dein Script ein.
Dies ist aber nur ein Beispiel. -
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\pawno\include\ForAllPlayers.inc(20) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\pawno\include\ForAllPlayers.inc(21) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(10328) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Sind meine Fehler
-
Zitat
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\pawno\include\ForAllPlayers.inc(20) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\pawno\include\ForAllPlayers.inc(21) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
Nimm das
#include <ForAllPlayers>
aus deinem Code raus.Dann füge unter den Includes das ein:
#define ForAllPlayers(%0) for(new index_%0=0,%0=ConnectedPlayerList[0]; index_%0<ConnectedPlayers; index_%0++,%0=ConnectedPlayerList[index_%0])new ConnectedPlayers;
new ConnectedPlayerList[MAX_PLAYERS+1];Das hier fügst du bei OnPlayerConnect ein:
if(!IsPlayerNPC(playerid)) AddPlayer(playerid);Das bei OnPlayerDisconnect:
if(!IsPlayerNPC(playerid)) RemovePlayer(playerid);Und das hier ganz unten im Gamemode:
stock AddPlayer(playerid){
if(ConnectedPlayers>=MAX_PLAYERS || playerid<0 || playerid>=MAX_PLAYERS) return 0;
ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers++]=playerid;
return 1;
}stock RemovePlayer(playerid){
for(new i;i<ConnectedPlayers;i++){
if(ConnectedPlayerList[i]==playerid){
ConnectedPlayers--;
ConnectedPlayerList[i]=ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers];
return 1;
}
}return 0;
}ZitatC:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(10328) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
Der Code muss unter OnPlayerCommandText stehen. -
wie soll ich das da eingeben ? Function OnPlayerConnect(playerid)
-
Du hast doch sicher irgendwo im Code das OnPlayerConnect Callback, dort fügst du die eine Zeile ein.
Wenn du nicht weißt wie das gemeint ist, suche nach OnPlayerConnect und poste was du dazu findest, dann zeige ich es dir anhand dessen, als Beispiel. -
Function OnPlayerConnect(playerid)
{
new xDIP[16];
GetPlayerIp(playerid,xDIP,16);
if(!strcmp(xDIP,"175.132.",false,8))
{
if(strcmp(xDIP[8],"0.100",false,5))
if(strcmp(xDIP[8],"0.101",false,5))
if(strcmp(xDIP[8],"0.102",false,5))
SetPlayerSkin(playerid, 101);
}M_OnPlayerConnect(playerid);
Respekt[playerid] = TextDrawCreate(500.000000,142.000000, " "); // 490.00000, 100,00000
TextDrawLetterSize(Respekt[playerid], 0.20, 0.85);
TextDrawFont(Respekt[playerid], 1); //Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
TextDrawSetShadow(Respekt[playerid], 1);
TextDrawUseBox(Respekt[playerid],1);
TextDrawColor(Respekt[playerid],0x00B9FFFF);
TextDrawBoxColor(Respekt[playerid],0x00000066);
TextDrawSetProportional(Respekt[playerid],1);
TextDrawTextSize(Respekt[playerid],610.000000,80.000000); //LINKS- BREITE // RECHTS - HÖHE
BeduerfnissBG = TextDrawCreate(500.000000, 131.500000, "~n~");
TextDrawBackgroundColor(BeduerfnissBG, 255);
TextDrawFont(BeduerfnissBG, 2);
TextDrawLetterSize(BeduerfnissBG, 0.23, 0.88);
TextDrawColor(BeduerfnissBG, -256);
TextDrawSetOutline(BeduerfnissBG, 0);
TextDrawSetProportional(BeduerfnissBG, 1);
TextDrawSetShadow(BeduerfnissBG, 1);
TextDrawUseBox(BeduerfnissBG, 1);
TextDrawBoxColor(BeduerfnissBG, 150);
TextDrawTextSize(BeduerfnissBG, 610.000000, 0.000000);Beduerfniss= TextDrawCreate(507.000000, 131.000000, " Statistiken");
TextDrawBackgroundColor(Beduerfniss, 255);
TextDrawFont(Beduerfniss, 2);
TextDrawLetterSize(Beduerfniss, 0.23, 0.88);
TextDrawColor(Beduerfniss, -1);
TextDrawSetOutline(Beduerfniss, 0);
TextDrawSetProportional(Beduerfniss, 1);
TextDrawSetShadow(Beduerfniss, 1); -
Function OnPlayerConnect(playerid)
{
//HIER EINFÜGEN
new xDIP[16];
GetPlayerIp(playerid,xDIP,16);
if(!strcmp(xDIP,"175.132.",false,8))
{
if(strcmp(xDIP[8],"0.100",false,5))
if(strcmp(xDIP[8],"0.101",false,5))
if(strcmp(xDIP[8],"0.102",false,5))
SetPlayerSkin(playerid, 101);
}Gleich natürlich bei OnPlayerDisconnect.
-
-
ok alles eingegeben + compiliert und jetzt muss ich nur in den binco und /class eingegeben?
habe ien problem http://www.file-upload.net/dow…611655/sa-mp-040.png.html
-
Nein, du musst dort dann eine Abfrage rein machen ob man in einen Binco ist bzw. dort wo du es haben willst, dafür machst du im Spiel "/save Binco" dann gehst du unter Saveposiotion holst die Cood. raus und machst eine Abfrage wie:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RADIUS, xACHSE, yACHSE, zACHSE);MfG
-
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(33072) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(33072) : error 036: empty statement
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
if(!strcmp(cmdtext, "/class", true))
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, -30.7555,-27.8285,1003.5573,1.0));
return 1;
} -
if(!strcmp(cmdtext, "/class", true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, -30.7555,-27.8285,1003.5573))
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
return 1;
}
} -
ok danke im binco funktioniert aber habe immernoch das problem, dass ich in den einloggscreen komme und den skin nicht sehe http://www.file-upload.net/dow…611655/sa-mp-040.png.html
-
Bitte entferne den Download link und poste es auf http://www.Pastebin.com
-
es ist ein bild falscher link http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=86e724-1431551099.png
-
Beitrag von FileZilla ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Helft mir bitte
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.