"Flint County Jail" - Staatsgefängnis [W.I.P RP Gefängnis]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • präsentiert







    Work in Progress - Die Tatsächlichen Maps können von den Bildern abweichen.
    Mehr Bilder folgen natürlich sobald es mehr zu sehen gibt.


    Ihr wolltet ein RP Gefängnis, ihr bekommt eins!
    Nach über einem Jahr in Planung befindet sich das "Flint County Jail" Staatsgefängnis zwar immernoch im Bau ist aber in Teilen schon auf dem Server.
    Die geplante Feature/Interior-Liste ist immerhin 2 Seiten lang, es wird also noch dauern bis es Fertig ist, nicht zuletzt weil sich durch das Feedback noch einiges ändern wird.


    Ich will das sehen! Ich will da rein!
    Bevor jetzt alle einen Account erstellen und SDM betreiben nur um sich das Gefängnis mal anzusehen, Nein, es ist noch nicht in Betrieb.
    Dazu fehlt es dem Police Department - Abteilung "Department of Corrections" derzeit an Mitarbeitern.
    Sobald das Gefängnis einsatzbereit ist, wird man sogar die Möglichkeit haben direkt mit seinem Charakter im Gefängnis anzufangen.
    Damit lässt sich eine Charaktergeschichte um den Aspekt eines Gefängnisaufenthalts von Anfang an ergänzen.
    Das SDM von neuen Charakteren wird damit praktisch direkt unterbunden, ich hoffe ja den Spruch "I came for the Prison. I stayed for the RP" zu hören.


    Was ist so besonders an diesem Gefängnis?
    Das Staatsgefängnis wird derart umfangreich werden das man damit eigentlich einen eigenen Server aufmachen könnte, trotzdem wird es auf BRP "nur" ein Teil des Servers.
    Dadurch ergeben sich unzählige neue RP Möglichkeiten für Häftlinge,Wärter,Angehörige,Freunde, Firmen, Gangs und Mafien.


    Prison Break?
    Nein, das Gefängnis ist nicht der 256. Versuch die beliebte Serie nach SA:MP zu portieren. Es wird keinen Scriptausbruch geben.
    Trotzdem kann man natürlich flüchten, denn man ist nicht Scriptgebunden in diesem Gefängnis.
    Das heißt, wenn alle Türen auf wären und man zu Fuß rausgeht ist man frei. Ein entkommen ist also nicht nur via Helicopter möglich.
    Ob durch Wärter Bestechung oder durch Drohungen oder gar einem Aufstand. Alles ist denkbar.
    Je mehr Interiors das Gefängnis haben wird desto mehr RP und Ausbruchs-Möglichkeiten wird es geben.
    Hauptsächlich sollte der eigenen Aufenthalt natürlich dem möglichst Zahnverlustfreiem Zeitabsitzens dienen.
    Aber wer sich geschickt anstellt, knüpft Kontakte für die Zeit nach dem Gefängnis.


    Feedback
    Das soll nur ein kleiner Einblick sein, entsprechend der Metagaming Gefahr wird man hier auch nicht alles vom Gefängnis sehen.
    Bei Updates halte ich euch mit Bildern auf dem laufenden.
    Noch Fragen? Wie groß ist euer Interesse? Lob oder Kritik? Dann raus damit!


    MfG InternetINk

  • also ich kann auf den bildern nicht sonderlich viel sehen.
    Aber mir gefällt der Wachturm sehr wüsste gerne was in dem drinnen ist.
    Ich nehme aber mal an der ist noch leer.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Danke erstmal für euer erstes Feedback, ich weiß die Screens sind noch etwas spärlich, aber es sind ja auch nur Teaser, ich mach anschaulichere Bilder sobald es mehr zu sehen gibt.


    Wird es dann auch verlängerte Haftzeiten geben oder wie ist das?


    So wie ich das gehört habe kann es auch sein das man für Mord auch manchmal wochenlang im Gefängnis sitzt.


    ^ This.


    Das Gefängnis soll ja nunmal eine IC Strafe sein, auf vielen Servern ist es mehr ein DM-Prison und Cop-Geldquelle als eine RP Möglichkeit. Das wird bei BRP anders. IC gesehen ist man von der Außenwelt abgeschnitten, man weiß also nicht wie es im Ghetto, in der Mafia oder in der Firma läuft. Klar bekommt man was im Forum oder so mit aber wenn man keinen IC Besuch oder Anrufe bekommt muss man halt den ahnungslos spielen.


    Da ja nicht 24/7 Wärter online sein können wird die meiste Zeit wohl im Zellentrakt verbracht werden wo man sich frei bewegen darf, je nachdem wie es in Zukunft darin zugehen wird, werden evtl. weitere Aufenthaltsräume für die Gefangenen dazukommen. Ich denke 1-2 mal am Tag wird es Hofzeit geben wo Wärter dann alle nach draußen lassen. Aber so ist im moment nur der Plan wie es wirklich wird, muss sich noch zeigen.