Was passiert hier ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Brotfischer ich habe ein verdammt grosses problem....
    Wenn ich anhäger mit dem Befehl /autobestellen bestelle, landet dieser in der Grafik.


    Ich poste euch mal den Befehl, villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wieso das so ist, und was ich da ändern könnte.
    Ich verstehe auch nicht so ganz wieso die koordinate an denen er den trailer positioniert komisch dagestelt ist.


    if (strcmp(cmd, "/autobestellen", true)==0)
    {
    if(beruf[playerid]==4 && dienst[playerid]==1 && berufsebene[playerid]>=1)
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /autobestellen [AutoID]");
    return 1;
    }
    new pid = strval(tmp);


    if(pid<612 && pid > 399)
    {
    new ende = -1;
    for(new i=0;i<20;i++)
    {
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"trailer%d",i);
    if(dUserINT("Trailer").(tmpstring) == 0)
    {
    ende = i;
    i = 20;
    dUserSetINT("Trailer").(tmpstring,1);
    }
    }


    new vid = CreateVehicleEx(591,2670.9548 + 4 * ende,-2392.4934,11.0,180.0,-1,-1,-1); //Das ist die koordinate die ichnicht verstehe ...
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"auto_config_datei_%d",vid);
    udb_Create(tmpstring,"12345");
    dUserSetINT(tmpstring).("trailertyp",1);
    dUserSetINT(tmpstring).("inhalt",pid);
    dUserSetINT(tmpstring).("pos",ende);
    trailerobject[vid] = CreateObject(3593,2670.9548 + 4 * ende,-2395.4934,18.0,0.0,0.0,180.0);
    inhalt[vid] = pid;


    dUserSetINT("Trailer").("anzahl",dUserINT("Trailer").("anzahl")+1);


    }



    return 1;
    }
    }



    Tägliche Funkspiele mit selbstprogrammierten und Ausgezeichnetem FMS und Leitstellensystem



  • new vid = CreateVehicleEx(591,2670.9548 + 4 * ende,-2392.4934,11.0,180.0,-1,-1,-1);


    ich weiss nicht was das da soll mit
    dem + 4 * ende, - blabla bla
    somit weis ich auch nicht was ich da kaputt mache wenn ich ne einfache koordinate hinsetze......




    /edit:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil @ Mister ich kann und weis alles



    Tägliche Funkspiele mit selbstprogrammierten und Ausgezeichnetem FMS und Leitstellensystem



  • Wenn du mal in die wiki.sa-mp.de schauen würdest und die den createvehicle - befehl heraussuchst, steht die Definition da, und du wirst merken das das 2. Argument überhaupt nichts mit der Koordinate zu tun hat, die du verändern willst bzw. solltest. Sofern du nicht weißt wie in einem Koordinatensystem die Achsen verteilt sind:

    Und wenn du nicht mal Koordinaten ändern kannst, bzw. zu dumm bist die Definition rauszusuchen, lass die Finger weg von PWN's. Ist doch wirklich lächerlich....


    Soviel ich sehe ist das + 4 * Ende dafür da, dass nicht alle Trailer auf der selben Position spawnen, sondern eben versetzt immer um 4 m weiter