Beiträge von Manuel1948

    Ich denke auch nicht dass man Züge auf gemappte Schienen spawnen kann, da ja auch nur eine Original Schienenrichtung von GTASA befahren werden kann, wenn da nichts in 0.3c geändert wurde. Hat vielleicht jemand das schon getestet und weiß ob das funktioniert?
    Das mit dem Bot ist doch ein totaler Schwachsinn:
    1. Wird das sehr ungenau
    2. Is es doch langweilig einen Bot fahren zu lassen, selbst fährt der Gamer.

    wenn er er festlegen will für sein Adminsstem, mit Rängen, dann kann er z.B die Funktion IsAnAdmin(playerid); festlegen, über ein public, in dem er via for-schleife festlegt, welche Ränge unter diese Funktion fallen.


    Natürlich, ich weiß schon was man kann, aber man kann defiti... definitiv nicht IsPlayerAdmin verwenden, da die Funktion schon definiert ist, wie ich vorher schrieb, bitte einfahc genau lesen und nicht ganz was anderes schreiben.

    Wofür brauchst du OnPlayerUpdate?
    Hast du das Script eig übern PC oder übern Root laufen?


    Über meinen Zweit-PC welcher mein Testserver ist, aber was tut dies schon zur Sache! Naja wenn OnPlayerUpdate nicht funktioniert, wirste ja nach einiger Zeit neu connectet wegen Unsynchonität und in OnPlayerUpdate sind viele Sachen drinnen zum Beispiel Streamer, Freeze-Befehle, Tachometer Updates und solche Sachen halt, aber das ist ja alles egal, das Hauptproblem ist das der Server sogar hängen bleibt wegen einem MySQL-Befehl wie ich mitlerweile rausgefunden habe, naja ich glaub jetzt werd ich das Problem mithilfe der Log erkennen, wenn nciht melde ich mich nochmal hier.


    Hm in der Log steht nichts außer dem vorletzten MySQL-Befehl drinnen, der erfolgreich war. Warum ist das nur so beschissen, ich hab doch da gar nicht geändert ich versteh das nicht...

    Pack mal ein printf mit der playerid als aller erste Zeile in OnPlayerUpdate...das wird immer ausgeführt, solange nicht der Server hängt oder der Spieler keine Pakete mehr sendet/empfängt.


    So ähnlich habe ich ja rausgefunden, das es nicht mehr geht.


    Woher weißt du denn das OnPlayerUpdate nicht mehr aufgerufen wird?


    Siehe oben und zusätzlich ist der Spielername auch schwarz, und der is nur schwarz wenn man auf den Desktop geht (AFK-System).


    Der Server kommt nicht über den Befehl:


    MySQLUpdatePlayerInt(name[playerid],"online",1);


    obwohl das immer ging und ich da auch nie was geändert habe, schafft er es aufeinmal nicht mehr. Was kann das für ein Problem im MySQL Server sein, an dem auch nichts geändert wurde?? Ich versteh das nicht..

    Danke, das wären gute Beispiele gewesen, aber ich weiß leider nicht bei meinem String wir oft ~n~ vorkommt, also kann ich beides nicht verwenden, habe mal versucht die split funktion so umzuschreiben dass es mit einem delimiter funzt der mehr Zeichen hat, falls er funktioniert, stell ich die Funktion hier rein, da ich heute gut drauf bin^^


    Falls sie nicht funzt ist mir grade so ne extrem einfache möglichkeit eingefallen, wie ich es mit normalen split verwenden kann, einfach vorher str-replace durchführen hahahah xD

    Sry, aber jetzt verlier ich langsam meine Geduld, ich habe geschrieben mein delimiter und der delimiter ist das Trennzeichen, was bei dir das Komma ist, bei mir ist der Delimiter aber größer als ein Zeichen. Bitte lies und denke vorher nach. EIn Beispiel wenn du immernoch nicht verstanden hast:


    String: ad---rgerg---erggerg---ergergerg
    Delimiter: ---
    Entstandene Strings: 4

    Wenn du schon versuchst zu helfen, dan lies vorher mal genau den ersten Post durch. Ich habe extra erwähnt das mein delimiter mehrere Buchstaben hat und dieses split von dir kann nur einen überprüfen, wenn du genau schaust.

    Hallo Leute!


    ich muss einen String teilen, bei dem der Delimiter länger als ein Buchstabe ist, um genau zu sein soll mein DeIlimiter "~n~" sein. Weiß jemand die dazugehörige Funktion bzw. wo schon jemand so eine Funktion gescriptet hat?


    Danke.

    Für was soll ich einen Editor nehmen?
    1. Kann ich selbst scripten.
    2. Hab ich doch schon mein TextDraw


    Ich versteh lediglich nicht, warum der TextDraw auf meinem Server so ausschaut wie er ausschaut, vielleicht werde ich wenn ich Zeit habe mal diesen Editor ausprobieren, jedoch bin ich grade am Scripten eines inc.