Registration nur mit Invitecode

  • Hallo,


    ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass man sich nur noch per Invitecode registrieren kann. Für die, die es nicht wissen: Man kann sich nicht mehr normal im Forum registrieren, sondern muss von einem Mitglied "geworben" werben, d.h. man kriegt einen Code, den man beim registrieren angeben muss. Dies würde dann evtl. das Niveau steigern, da viel mehr einfach nur lesen und die Sufu benutzen würden anstatt gleich etwas zu posten. Das würde auch für die Admins entlastend wirken.

  • Ob es da Niveau steigert bezweifle ich. Was hindert die Kiddys daran des an die anderen Kiddys zu schicken? Und falls das Adminteam überlastet ist sollen sie noch 2 Mods einstellen

  • Is aber geil..
    So wäerden Multi Accounts auch vermieden zum größten Teil..

  • ich denke mal zur grund idee gehört auch das jeder User nur eine bestimmte anzahl an Invites hat.


    Allerdings wird es, so wie es schon geschrieben wurde weder die Admins entlasten noch effektiv gegen multi Accounts helfen.
    Denn dafür würde die Idee zu spät umgesetzt werden.


    Währe diese Idee früher umgesetzt worden sein. Hätte das zur folge das dieses Board nur Halb so groß währe wie es derzeit ist.
    Und irgendwelche Spam Kiddy's würden hier immer noch ihr unwesen treiben.
    ergo währe der effektive nutzen gleich null.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you