Hi,
ich habe heute mit dem Scripten lernen angefangen, klappt soweit auch relativ gut. Ich weis jetzt wie ich Pickups spawne etc. Jetzt wollte ich mit an die Kommands machen und hab mir dazu dieses/en gute Tutorial/Sticky durchgelesen: Klick Mich. Nach diesem Prinzip habe ich dann folgendes gebastelt:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(verkaufen,9,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_verkaufen(playerid,params[]) {
new
pid,
wtype;
if(sscanf(params,"dd",pid,wtype)){
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Fehler:] /verkaufen id waffentype");
}
else if(!IsPlayerConnected(pid)) {
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[Fehler:] Spieler nicht online!");
}
else {
GivePlayerWeapon(pid,wtype,150);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[Erledigt:] Waffe erfolgreich Verkauft!");
}
}
Mit diesem kleinen Code schnipsel kann ich Waffen vergeben. Funktioniert auch soweit ganz gut, aber 2 Sachen gefallen mir nicht, sind zwar eigentlich nur Schönheitsfehler aber trotzdem:
Einmal bekomme ich beim Compilieren immer ein warning und ich weis nicht wie ich das wegbekommen kann:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dono\Desktop\samp\gamemodes\meins.pwn(389) : warning 209: function "dcmd_verkaufen" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
und 2. bekomme ich immer wenn ich den befehl Korekt ausführe die Meldung:
[Erledigt:] Waffe erfolgreich Verkauft!
und die Meldung (sinngemäß):
SERVER: Unknown Command
letztere Meldung stört mich und hat da eigentlich nichts zu suchen. Meine Vermutungen sind, das die Meldung immer kommt, weil ich die Waffe immer an mich selber verkaufe oder 2. vermutung, weil ihm die ID 0 einfach nicht passt?!
Würde mich über hilfe freuen!
LG Dono