Beiträge von Dono

    Auch wenn die Map evtl. noch ein bisschen verbesserung würdig ist (will da jetzt nicht urteilen).
    Finde ich die Vorstellung sehr gelungen! Viele Leute klatschen einfach nur die Map mit rein. Bei dir noch mit schöner beschreibung etc.

    Hi,
    ich würde gern gelegentlich mein eigenes AntiCheat Coden. Hab aber teilweise noch verständniss probleme.
    Geld Cheat- Ich speichere einfach das Geld in einer Variable und zeig es es einfach ganz normal an, less es aber immer nur aus der Variable aus
    Waffen Cheat- Ich würde alle x secunden überprüfen ob sich die waffen seit der letzten überprüfung geändert haben, wenn ja, dann wird überprüft ob eine variable true oder false ist. Die Variable wird aber nur auf true gesetzt wenn die Waffe legal geben wurde.
    Heal Cheat- Genauso wie beim Waffen Cheat aber wenn man mitten im Kampf Cheatet, dann ist das anticheat quasi wertlos
    Wie würdet ihr das machen? Auf wie viel sec würdet ihr das anticheat einstellen?

    Hi,
    ich hab zuerst damit angefangen KlickMich! und dann danmit weitergemacht KlichMichNochmal!. Der erste Link ist allgemein über Lua, der zweite ist auf englisch und befasst sich mit MTA. Dazu würde ich mir im MTA Wiki dann mal die Events und die funktionen zu Gemüte führen und dann kannst du es eigentlich so weit.

    Hi,
    das war so ein typisches Brettvormkopfbeispiel.
    Hab heute nochmal drübergeschaut und hab gemerkt das ich eine spalte 2 mal erstellen wollte, die rausgelöscht und voila es funktioniert einwandfrei.


    Danke an dich Jason


    [Notizanmichselbst] Nach 22 uhr keine beiträge mehr posten [/notizanmichselbst]

    Hi,
    ich hab mir mit/über MTA in der vorhandenen SQLite Datenbank ein paar Tabellen erstellt. Funtzt auch wunderbar. Aber bis jetzt hatte jede Tabelle höchstens 6 Spalten. Jetzt brauch ich aber mehr Spalten, so um die 20. Also gut, bei der Gelegenheit hab ich alle Tabellen wieder gelöscht und dann mit MTA komplett neuerstellt.
    Tja, es werden mir alle Tabellen einwandfrei erstellt nur nicht meine Tabelle mit den mehr als 6 Spalten. Das Debugscript gibt mir aber auch keine Fehlermeldung aus.
    Auch habe ich es über einen externe SQLite Datenbank Manager probiert. Der hängt sich dabei auch nur auf.
    Also wie erstelle ich in SQLite eine Tabelle mit mehr als 6 Spalten?


    Mfg Dono

    Hi,
    wann speichert ihr die user stats, wie Geld, Fraktions Zugehörigkeit etc.?
    Wenn der Spieler den Server verlässt, ist wohl klar, aber wie zuverlässig arbeitet das zuständige Event "onPlayerQuit"?
    In wie weit ist es sinvoll das alles nochmal per Timer in einem Festgesetzten Intervall zu speichern? Wenn der Server doch mal aus mysteriöser weise abschmieren sollte, dann würde das zeug trotzdem gesavt werden.
    Ausserdem habe ich mich überlegt einen save kommand einzubauen, sodass user nach größeren Geldtransaktionen einfach /save machen können. Anders könnte theoretisch Geld verloren gehen.
    Wie handhabt ihr das? Was ist sinvoll, was ist übertrieben?
    Wann/wieoft speichert ihr nicht userbezogene sachen wie z.B. die gangkasse?

    Hi,
    also nein, eigentlich ist es, meiner meinung nach, nicht möglich aus ini datein per xml auszulesen. Weil die nods fehlen.
    Aber wiso ini, ich weis nicht was du machen willst, aber für 95% der fälle dürfte xml ausreichend seien.
    Auch wenn es zuerst schwierig aussieht, ich hab mich auch mal kurz damit beschäftig und es ist eigentlich ganz einfach da was auszulesen.

    Ein richtig schönes Auto/Bikehaus. Große Ausstellungsfläche, ggf. mehrstöckig. Große Parkfläche und das wichtigste alles schon gethemt. Sprich wenn nur Luxusautos verkauft werden dann alles auf Glitzer etc., wenn hauptsächlich bikes verkauft werden dann evtl. so ein bisschen braun wild, wild, west, biker like etc.
    Oder in Ls gegenüber vom Krankenhaus wo oft die Taxen in RL Servern geparkt sind. Das mann da mal eine richtig schöne Taxibase hinmapt.

    Hi,
    also ich war heute auch schon auf eurem Server, ist im großen und ganzen ganz nett gemacht. Von der Idee her find ich das klicksystem eigentlich ganz geil. Nur leider hat das bei mir teils ein bisschen rumgespackt. Ansonsten müssen wohl noch ein paar kleinere bugs gefixt werden, was aber ansich erstmal nicht weiter schlimm ist.
    Was ich ein bisschen naja, blödd fand, war das dauert (automatisch?) ne meldung kam das anfänger mit fischen gut geld machen können. Also ich geh Fischen, dann passt mich ein Admin ab der zugleich bei einer Mafia war und verlang so ne Art schutzgeld.
    Meine meinung.
    Aber ich denke ich werde da evtl. gelegentlich wieder vorbeischauen.

    Hi,
    wie kann ich wenn das Debugscript das ich sonst in der Konsole mit debugscript level starte automatisch starten lassen?
    Eine resource ist es meines erachtens nicht. Wenn ich den text debugscript 3 direkt an die Konsole sendet macht er logischerweise auch nichts.
    Also wie kann ich automatisch wenn ein player joint das debugscript starten lassen?

    Also ich finde mann kann auch so sehr gut bugs testen.
    Wenn man den "offiziellen" Lua Editor nimmt, dann kannst du da den syntax checken wenn du F6 drückst. Dann einfach server starten und mit mta auf den Server join. Wenn auf den Server bist, dann loggst dich als admin ein und startest das debugscript.
    Wenn dann was geändert hast einfach speichern und in der console restart deine resource eingeben.
    Geht so wunderbar find ich.

    Ähmm im Prefix oben steht Linux und wiso fehlermeldung er such doch die Datei oder seit wann spuckt google fehlermeldungen aus?


    Infos sind da müssen nur interpretiert werden

    Das dürfte meiner meinung nach bei samp nicht funtzen weil schlicht und ergreifend bestimmte script resourcen nicht vorhanden sind. Oder täusche ich mich?

    Dann Pech gehabt.


    Kannst kontakt mit dem icq team aufnehmen glaub aber net das es was bringt
    Kannst brutforcen (google: brutforce) dauert aber ewig uns is im zweifel wahrscheindlich nich ganz legal. Juckt aber keinen
    Ich würde versuchen zu schauen wie die Person an mein icq passwort gekommen ist. Evtl. war es ein passwortstealer. wenn du den findest, dann hast du evtl. die change den FTP server zu finden wo die Daten draufliegen und kannst den "Hacker" dann evtl. erpressen
    Aber im großen und ganzen denke ich kannst du es vergessen