Tutorial startet erst nach 5 Minuten?

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  • Hallo. Ich habe ein Problem.


    WEnn man sich aufm Server Registriert & Eingeloggt hat, passiert nichts. Nach 5 Minuten fängt das Tutorial an.


    if(SpielerInfo[playerid][pReg] == 0) //Ist der Spieler noch nicht im Tutorial gewesen
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2765.3486,375.7142,5.9034);
    InterpolateCameraPos(playerid, -2766.524902, 375.321990, 7.041100, -2699.862060, 420.069183, 19.396030, 3000, 1);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, -2765.526123, 375.312500, 6.991119, -2698.169189, 416.932525, 17.580587, 3000, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,TutWillkommen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf {FF7800}GTA-Roleplay V1.0{FFFFFF}\nDies ist ein SA-MP Roleplay Server. Auf einem Roleplay Server\nversucht man das echte Leben in einem Spiel nachzuahmen, dies bedeutet\ndass wir versuchen euch das Spielen alltagsähnlich zu gestalten.\nDamit ihr hier gut zurecht kommt, solltet ihr dieses Tutorial lesen.\nSolltet ihr das nicht tun, verliert ihr viele Serverinformationen.","Weiter","");
    return 1;
    }


    aber wieso erscheint das erst nach 5 Minuten?


    MFG

  • Nein garnichts von allem.


    pReg steht nach der Registration auf 0 <-
    Und das TUtorial startet wenn pReg auf 0 steht.


    if(SpielerInfo[playerid][pReg] == 0)


    Nach dem Tutorial stellt sich das auf 1.


    Also nichts mit timern oder so.


    MFG


  • forward SetzeSpawn(playerid);
    public SetzeSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    if(SpielerInfo[playerid][pReg] == 0) //Ist der Spieler noch nicht im Tutorial gewesen ;)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2765.3486,375.7142,5.9034);
    InterpolateCameraPos(playerid, -2766.524902, 375.321990, 7.041100, -2699.862060, 420.069183, 19.396030, 3000, 1);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, -2765.526123, 375.312500, 6.991119, -2698.169189, 416.932525, 17.580587, 3000, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,TutWillkommen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf {FF7800}GTA-Roleplay V1.0{FFFFFF}\nDies ist ein SA-MP Roleplay Server. Auf einem Roleplay Server\nversucht man das echte Leben in einem Spiel nachzuahmen, dies bedeutet\ndass wir versuchen euch das Spielen alltagsähnlich zu gestalten.\nDamit ihr hier gut zurecht kommt, solltet ihr dieses Tutorial lesen.\nSolltet ihr das nicht tun, verliert ihr viele Serverinformationen.","Weiter","");
    return 1;
    }


    MFG

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //Botskins setzen/ NPCskins
    /*if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "GunshopNPC", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,73);
    }
    return 1;
    }*/
    SetzeSpawn(playerid);
    SetzeSkin(playerid);
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    SCM(playerid,ROT,"Du musst dich erst anmelden, bevor du SPAWN klickst.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    MFG


    --


    2. Problem.. Habs grad nochmal versucht..
    Jetz hat das tutorial gleich gestartet, allerdings hab ich PayDay bekommen o.o und jetzt ist wieder nichts..


    --
    Screens:
    Hier sollte eig. Das TUtorial anfangen und kein PayDay kommen:


    Ich klcik auf Okay:


    Und das gleiche hab ich jetzt (20:28 Uhr) Immernoch.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von .Kid ()

  • Zeig uns mal den ganzen Code von OnPlayerConnect und den Funktionen die dort aufgerufen werden und am besten OnPlayerSpawn und mit den Funktionen und OnPlayerRequestClass mit den ganzen Funktionen damit wir gucken können wo der fehler lliegt


    Mit freundlichen Grüßen
    xCurry

  • PayDay:

    Spoiler anzeigen

    //Zahltag, PayDay
    forward PayDay();
    public PayDay()
    {
    new str[110], str2[100],str3[100],str4[100],str5[100],str6[100],str7[100],str8[100],gesamt[600],string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerScore(i,SpielerInfo[i][pLevel]);
    new HartzIV = SpielerInfo[i][pLevel]*50;
    new SteuerHartzIV = HartzIV*4/100;
    new SteuerVerdienst = SpielerInfo[i][pVerdienst]*4/100;
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pPayDay]--;
    }
    if(Eingeloggt[i] >= 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][pPayDay] == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"{00BC07}Herzlichen Glückwunsch!\n{FFFFFF}Du hast einen weiteren Respektpunkt für 1 Std. Spielzeit erhalten.");
    format(str2,sizeof(str2),"{FF7800}Name:\t\t\t{FFFFFF}%s",pn(i));
    format(str8,sizeof(str8),"{FF7800}Bankkonto:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pBank]);
    if(SpielerInfo[i][pHartzIV] == 1 && SpielerInfo[i][pBeruf] == 0)
    {
    format(str3,sizeof(str3),"{FF7800}HartzIV:\t\t\t{FFFFFF}%d $",HartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] += HartzIV;
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerHartzIV);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerHartzIV;
    }
    if(SpielerInfo[i][pBeruf] != 0 && SpielerInfo[i][pHartzIV] == 0)
    {
    SpielerInfo[i][pBank] += SpielerInfo[i][pVerdienst];
    format(str3,sizeof(str5),"{FF7800}Beruflohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pVerdienst]);
    format(str4,sizeof(str4),"{FF7800}Steuern:\t\t{FFFFFF}-%d $",SteuerVerdienst);
    SpielerInfo[i][pBank] -= SteuerVerdienst;
    SpielerInfo[i][pVerdienst] = 0;
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] == 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Dein Lohn wurde nicht gesetzt.");
    }
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] != 0 && SpielerInfo[i][pLohn] > 0)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1)
    {
    if(fkasse[sfpd] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[sfpd] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 2)
    {
    if(fkasse[yakuza] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[yakuza] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
    {
    if(fkasse[lcn] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[lcn] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 4)
    {
    if(fkasse[oamt] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[oamt] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 5)
    {
    if(fkasse[cargo] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[cargo] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 6)
    {
    if(fkasse[fahrschule] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[fahrschule] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 7)
    {
    if(fkasse[newsreporter] > 0)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FFFFFF}%d $",SpielerInfo[i][pLohn]);
    fkasse[newsreporter] -= SpielerInfo[i][pLohn];
    GivePlayerCash(i, SpielerInfo[i][pLohn]);
    }
    else
    {
    format(str5,sizeof(str5),"{FF7800}Fraktionslohn:\t\t{FF0000}Die Fraktionskasse ist leer!");
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[i][pHotel] == 1)
    {
    format(str6,sizeof(str6),"{FF7800}Hotelmiete:\t\t{FFFFFF}%d $",300);
    SpielerInfo[i][pBank] -= 300;
    }
    if(SpielerInfo[i][pRentHouseKey] != MAX_HOUSES+1)
    {
    format(str6, sizeof(str6), "{FF7800}Wohnungsmiete:\t{FFFFFF}%d $", HouseInfo[SpielerInfo[i][pRentHouseKey]][hRent]);
    }
    SpielerInfo[i][pRespektpunkte]++;
    if(SpielerInfo[i][pRespektpunkte]/2 == SpielerInfo[i][pLevel])
    {
    SpielerInfo[i][pLevel]++;
    format(str7,sizeof(str7),"Du bist nun Level %d",SpielerInfo[i][pLevel]);
    SpielerInfo[i][pRespektpunkte] = 0;
    }
    format(gesamt,sizeof(gesamt),"%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",str,str2,str8,str3,str4,str5,str6,str7);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF7800}Payday | Zahltag",gesamt,"Viel Spaß",""); //(MSGBOX statt LISTE
    SpielerInfo[i][pPayDay] = 3600;
    }
    if(PersonalAusweis[i] > 0)
    {
    PersonalAusweis[i]--;
    }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] > 0)
    {
    SpielerInfo[i][pKnastTime]--;
    format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d Minuten",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60);
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 1){ format(string,sizeof(string),"~B~Haftzeit: ~R~ca.: %d s",SpielerInfo[i][pKnastTime]/60); }
    TextDrawSetString(KnastT[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, KnastT[i]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300)){ TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]); }
    if(SpielerInfo[i][pKnastTime] <= 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,-2664.1707,-9.8202,4.3300))
    {
    SetPlayerPos(i,-2705.9546,-63.3915,4.2558);
    TextDrawHideForPlayer(i, KnastT[i]);
    }
    }


    pReg wird noch hier verwendet:

    Spoiler anzeigen

    forward LadeSpieler(playerid);
    public LadeSpieler(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pBan] == 1){ SCM(playerid,GRAU,"Dieser Account ist gebannt."); Kick(playerid); }
    PersonalAusweis[playerid] = -1;
    if(SpielerInfo[playerid][pReg] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pBank] = 100;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = 2400;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = 0;
    GiveHandyNummer(playerid);
    PlayerKey[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey2[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey3[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey4[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey5[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey6[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey7[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey8[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey9[playerid] = "NO-KEY";
    PlayerKey10[playerid] = "NO-KEY";
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    }
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    Key[playerid] = SpielerInfo[playerid][pBKey];
    GivePlayerCash(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    return 1;
    }



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von .Kid ()