Gibt es eine funktion in der man eine reihe an fahrzeugen auswählen kann?
also z.b.
ist spieler in fahrzeug 100-110 oder so.
Gibt es eine funktion in der man eine reihe an fahrzeugen auswählen kann?
also z.b.
ist spieler in fahrzeug 100-110 oder so.
if(400 <= GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) <= 410)
{
//Model ID des Fahrzeugs ist zwischen 400 und 410.
}
ich meine nicht die modell id sondern die andere
also das wie vielte ...
Kannst du mal das posten von dem du es abfragen willst?
Ich denke mal die Rede ist von den Fahrzeug-IDs, die man zum Beispiel unter /dl sehen kann.
Aber soviel ich weiß kann man nicht abfragen, welche ID Spieler XYZ gehört.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleID
Würde das nicht relativ wenig Sinn machen, da die sich ja ändern können?
Würde dann eben so aussehen:
if(100 <= GetPlayerVehicleID(playerid) <= 110)
{
//Vehicle ID des Fahrzeugs ist zwischen 100 und 110.
}
Ich bin eher davon ausgegangen, dass er ein Array oder sowas hat, daher die Nachfrage.
Ich bin gerade dabei eine fahrschule zu machen (automatische)
und weil mir keiner geholfen hat bei einem anderen thema(wo ich fragte wie man ein car spawnt und genau dieses dann gelöscht wird (auch wenn es mehrere gibt))
habe ich es jetzt so gemacht dass da cars stehen also fahrschulcars und wenn man durch ein checkpoint fährt dass das nur mit diesen fahrzeugen 141 - 155 geht..
habe es jetzt so gemacht
if(FahrschulCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1136.000,-1743.000,13.000))
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
|| IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"1/20");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1071.000,-1710.000,13.000, 5.0);
FahrschulCP[playerid] = 2;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
}
}
else if(FahrschulCP[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1071.000,-1710.000,13.000))
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 141) || IsPlayerInVehicle(playerid, 142) || IsPlayerInVehicle(playerid, 143) || IsPlayerInVehicle(playerid, 144) || IsPlayerInVehicle(playerid, 145) || IsPlayerInVehicle(playerid, 146) || IsPlayerInVehicle(playerid, 147)
|| IsPlayerInVehicle(playerid, 148) || IsPlayerInVehicle(playerid, 149) || IsPlayerInVehicle(playerid, 150) || IsPlayerInVehicle(playerid, 151) || IsPlayerInVehicle(playerid, 152) || IsPlayerInVehicle(playerid, 153) || IsPlayerInVehicle(playerid, 154))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF,"2/20");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1032,-2066,12, 5.0);
FahrschulCP[playerid] = 3;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in deinem Fahrschulauto!");
}
}
und so weiter...
aber brauche immernoch hilfe bei diesem mit den cars spawnen und genau dieses....
Warum?
Es reicht ds du ein festes auto hast für die Fahrschule?
Also, anstatt den ganzen Oders kannst du dann einfach das Gesagte verwenden:
if(141 <= GetPlayerVehicleID(playerid) <= 155)
Hast du einen Link zu deinem anderen Thread?
Warum?
Es reicht ds du ein festes auto hast für die Fahrschule?
wie meinst du das?
also ein festes auto?
es sollen ja mehrere leute gleichzeitig eine prüfung machen können
Anders Thread
Einfach so, wie ich dir es gegeben habe. So kannst du abfragen ob er in einem der Fahrzeuge ist.
Zu deinem anderen Thread:
Du hast da keine Rückmeldung gegeben, hast du den Code versucht?
nein noch nicht, da ich andere sachen gemacht habe.
Ich verstehe nicht wo ich das hinmachen muss und was dass z.b.
Spieler 1 mietet ein auto
und dass dann dieses car automatisch entmietet wird und halt auch bein ausloggen
und wie ich dieses car dann spawnen soll
Dann würde ich sagen du postest bei deinem anderen Thread dort mal die Codes vom Mieten hinzu, dann lässt sich das besser erklären., bzw. zeigen.
Jeffry: Habe den Code jetzt beim anderen Thema eingefügt