Neuanfang?

  • Hallo Community,


    ich habe vor vielleicht ein eigenen Reallife Server aufzubauen. Script-Technisch bin ich dazu in der Lage.
    Jedoch sehe ich, dass es zurzeit viele Reallife/Roleplay ( Deutsche ) Server gibt, die stetisch leer sind.
    Es gibt nur wenige Server die erfolgreich sind, aber das sind sie schon seit Jahren.


    Viele sagen, dass das Spiel zu "ausgelutscht" wäre. Dennoch spielen es schon ziemlich viele.


    Deswegen hier die Frage, ob es sich lohnt Zeit, mühe und etwas Geld zu investieren um ein erfolgreichen Server aufzubauen.



    Was sagt ihr dazu?



    Grüße,


    Kevin

  • Möglich isses.
    Viele Server gehen durch Hackende Kinder, öde Features oder komplett Inkompetente Adminteams kaputt.
    Ich hätte sehr viel Lust SA-MP zu spielen, aber es fehlen einfach die Server wo einfach alles stimmt. Gutes Script, gutes adminteam, werbung spieler etc

  • Wenn du Bock auf einen Server hast, dann erstell einen. Es gibt immer Leute, die dir die Idee von einem eigenen Reallife/Roleplay Server aus den Kopf schlagen. Andersrum gibt es auch Leute, die dir bei dieser Umsetzung zusprechen werden. Aus den Ergebnissen wirst du letztendlich nicht schlau und hast lediglich Zeit verloren.

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Hallo,


    ich sage einmal so, "wo ein Wille ist, ist Erfolg in Sicht", also wenn du es willst, schaffst du es bestimmt. Such dir jedoch ein kompetentes Team, das ist das A und O bei einem Projekt. GF-Server sind sogar mit einem guten Team erfolgreich.
    Viel Erfolg.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe sehr viel über die Server erfahren, meine 2 Server wo ich drauf spiele gehen zurzeit den Bach unter. Darunter könnte ich mir ein Beispiel nehmen, was die Falsch machen und dies verbessern.


    Unter "Reallife" Server verstehe ich, dass man auch wirklich z.b. wenig Lohn bekommt. Also keine 5.000 pro Fahrt für irgendein Job.
    D.h. ein Infernus wäre vergleichbar mit einem Bugatti in echt. Sowas stelle ich mir vor.


    Ob das eine gute Idee ist, ist die andere Frage.



    /e:


    Kompetentes Team hätte ich. Aber unter meinen Freunden bin ich der einzigster Scripter. Jedoch müsste ich wen suchen, der mir Arbeit z.b. beim Mappen abnimmt, aber das muss ich schon selber klären.


    Danke für eure Motivation :)

  • Klar, wie du deinen Server aufbaust, ist deine Sache, aber es schadet nie, dir von einem fähigen Team (Am besten nichts unter 16), Meinungen einzuholen.
    Wenn das Team kein Plan von dem hat, was es eigentlich tun soll, kann das nichts werden.

  • Ich habe bisjetzt 1-3 Freunde, die über 16 sind und mich psychisch Unterstützen, da ich schon mal ein Server hatte und die dabei waren. Jedoch war das vor 2 Jahren und zeitlich hatte ich keine Zeit.


    Also ihr sagt, sobald das perfekte Team da ist, lohnt es sich was zu starten? Auch unter meinen gesagten Umständen?