Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Wie groß ist den jetz das Windows? Reicht da eine 120 SSD ? Wollte mir eigentlich nur eine SSD kaufen für Windows und wichtige Programme o.o und halt ne TB sata für die anderen Programme. 120 GB dürften reichen oder?


    Mfg


    Ich hab auch 120 und ich muss sagen das reicht wunderbar. Windows selbst hat bei mir 27GB (21GB Größe auf Datenträger :huh: , wenn mir jemand sagen kann was der Unterschied ist...)
    Immerhin müssen ja auch noch ein paar Programme drauf passen ;)
    Bei mir sind noch 45GB von der SSD frei.

  • Ich denke ich bleibe Allgemein bei Windows 7 Weiterhin, wieso denn nicht? der 10 bringt mir wohl nicht viel mehr.

  • Beitrag von Agent47 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Warum Reg. Einträge ändern?
    Zieh die Icons doch einfach zueinander hin.


    Leichter gesagt als getan.
    Der "neue Standard-"Abstand ist bei Windows 10 neu dazu gekommen.
    Heißt, die sind sowohl Vertikal als auch Horizontal verbreitert worden.
    Hier ein Beitrag von Giga: http://www.giga.de/downloads/w…ons-verkleinern-so-gehts/

    Zitat

    Wer sich Windows 10 installiert hat, erlebt unter Umständen eine böse Überraschung:
    Wenn sich der Desktop mit Symbolen füllt, wirkt der vertikale Abstand zwischen den Symbolen unnatürlich groß.
    Wir zeigen, wie ihr den Icon-Abstand je nach Bedarf ändern könnt.



    Hab's nun wieder durch Änderung in der Registry geändert, aber schon blöd, dass das geändert wurde.

  • Hab's nun wieder durch Änderung in der Registry geändert, aber schon blöd, dass das geändert wurde.


    Das scheint aber irgendwie mit der Bildschirmauflösung zusammen zu hängen.


    Auf meinem Tablet (1280 * 800) hab ich das "Problem" auch, bei meinem PC (1920 * 1080 & 1600 * 900) hab ich dieses Phänomen nicht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wollte nun Upgraden, was steht da?? in bearbeitung.... schon 30 Minuten?

  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • in bearbeitung.... schon 30 Minuten?


    Einfach mal 2-3 Jahre abwarten, dann hast du das Upgrade schon. :thumbup:


    Die Microsoft Server sind auf gut Deutsch gesagt scheiße.
    Allein schon, dass man oft eine Ewigkeit warten muss, damit microsoft.com mal lädt. Keine andere Webseite lädt so oft so lang.
    Ich durfte letztens mal eine ganze Stunde warten, bis ein einziges beschissenes Update auch nur aus der Vorbereitung rauskam.

  • Bei mir hats auch nach dem Download nochmal 3 Stunden gedauert... über den Download will ich bei meiner 2k Leitung mal nicht reden, jedoch lädt er auch in der Vorbereitung in meinem Fall nochmal 2GB an Daten runter. Hab ich alles gemerkt als Netflix nicht mehr während der Installation ludt.

  • Die Microsoft Server sind auf gut Deutsch gesagt scheiße.


    Ja ne - MS hat ja nur 10 TB Bandbreite sich gesichert, weil deren Server scheiße sind.
    Ebenso verteilen auch nicht fast alle Win 10 Installationen die Software selbst um die Server zu entlasten.


    Ne die Server sind scheiße, obwohl die nichts dafür können.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ne die Server sind scheiße, obwohl die nichts dafür können.


    Warum funktioniert dann jede andere Seite bei mir wunderbar, während die MS Seite ständig am abnippeln ist (nicht immer, aber relativ oft)? Ich lade oft zum Test eine andere Seite, nahezu zeitgleich zum Öffnen der MS Seite, nachdem diese Seite bereits fertig geladen ist, hängt die MS Seite noch lange im Lademodus.
    Warum höre ich aus meinem Bekanntenkreis, wo teilweise über 30k Glasfaserleitungen vorhanden sind, dass man ständig eine ganze Stunde lang auf den Download eines einzigen Updates warten muss? Im Übrigen auch eine Erfahrung von mir.


    Keine Ahnung, woran es liegt, aber ein Bezug zu den MS Servern ist da mehr als nur wahrscheinlich und wenn nicht, wäre das ein mega Zufall. Das sind ja schließlich auch keine Einzelfälle.

  • @Jack_Bauer: Das liegt daran, das dort noch Weiterleitungen für die MS Accounts dazwischen hängen.
    Das merkt man aber auch daran, wenn man im MicrosoftStore unterwegs ist und dann deren Hauptseite dazu vergleicht.


    Außerdem laufen deren Webserver woanders, als deren Update Server ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hatte mir nach 4 Stunde Wartezeit was anderes vorgestellt naja...

    Quelle mein Laptop.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen