Error Meldung beim cmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich bekomme immer wen ich den befehl ein gebe im cmd die Meldung sscanf warning strings without a length are deprecated please add a destination size
    aber nur bei dem befehl was habe ich jetzt flach gemacht kann da jemand bei helfen


    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /agov [Text]");
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    }
    new string[128],name[32];
    GetPlayerName(playerid,name,32);
    format(string,128,"Admin %s : %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    return 1;
    }

  • bei denen habe ich das auch was mache ich heute nur falsch


    ocmd:setwarn(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new warnid, warnanzahl, warngrund[60];
    if(sscanf(params,"uds",warnid, warnanzahl, warngrund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Verwendung: /setwarn [playerid] [Warn-Anzahl] [Warn-Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(warnid))return SendClientMessage(playerid,Rot, " Dieser Spieler ist nicht Online!");
    if(strlen(warngrund) > 60)return SendClientMessage(playerid,0xC34600FF,"Benutzung: [Warn-Grund darf Maximal nur 60 Zeichen beinhalten!]");
    {
    new string[150];
    format(string,sizeof(string), "Du hast an den Spieler %s %d Warns verteilt, Grund: %s", SpielerName(warnid), warnanzahl, warngrund);SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    SendClientMessage(warnid,Grün, string);format(string,sizeof(string),"%s vergibt dir %d Warns, sein Grund: %s",SpielerName(playerid), warnanzahl, warngrund);
    SetPVarInt(playerid,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns")+warnanzahl);
    if(GetPVarInt(warnid, "Warns") >= 3)
    {
    SendClientMessage(warnid,Grün, "Du hast die Maximale Warn anzahl erreicht und wirst nun gebannt!");
    Ban(warnid);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:unwarn(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new warnid, warnanzahl, warngrund[60];
    if(sscanf(params,"uds",warnid, warnanzahl, warngrund))return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /givewarn [playerid] [Warn-Anzahl] [Warn-Grund]");
    if(strlen(warngrund) > 60)return SendClientMessage(playerid,0xC34600FF,"Benutzung: [Warn-Grund darf Maximal nur 60 Zeichen beinhalten!]");
    if(!IsPlayerConnected(warnid))return SendClientMessage(playerid, Rot, " Dieser Spieler ist nicht Online!");
    if(GetPVarInt(warnid,"Warns") - warnanzahl >= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot," Der Spieler hat entweder 0 Warns oder die Warn-Anzahl ist zu groß!");
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Du hast vom Spieler %s %d Warns gelöscht, Grund: %s", SpielerName(warnid), warnanzahl, warngrund);
    SendClientMessage(playerid, Grün, string);format(string,sizeof(string),"%s löscht dir %d Warns, sein Grund: %s",SpielerName(playerid), warnanzahl, warngrund);
    SendClientMessage(warnid, Grün, string);
    SetPVarInt(playerid,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns")-warnanzahl);
    }
    return 1;
    }