Hitman System problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo! Ich scripte gerade ein Hitmansystem.
    Allerdings komme ich nicht weiter:

    Code:

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_IlLEGAL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ILLEGALEORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Illegale Orte","Bank-Rob\nSchwarzmarkt\nDrogenpakete\nWaffenpakete\nGangJail","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    }
    }


    So das habe ich. Wie mache ich nun, das fraktion 8 eine Nachricht bekommt:


    "HITMAN: Auftrag von Spielername. Opfer: Opfername, Kopfgeld: Kopfgeld. Auftrag mit /auftragannehmen annehmen"
    "HITMAN: Fraktion des Opfers: "
    "HITMAN: Aufenthalt des Opfers: "
    "HITMAN: Sonstige Informationen: "


    wenn er angenommen wird, Nachricht an den Auftraggeber:


    "HITMAN: Dein Auftrag wurde angenommen! Sobald das Opfer tot ist, wird das Geld abgezogen!"


    Sobald der auftrag angenommen wird sollte pKopfgeld vom Opfer auf 1 gehen!


    vielen dank für die Hilfe!


    MFG

  • Das weiss ich, also das

    wenn ein spieler getötet wird und pKopfgeld auf 1 steht, das der Killer, falls er Hitman ist Geld bekommt und pKopfgeld auf 0 geht.


    Nur weiss ich nicht, wie ich das hinbekomme:

    So das habe ich. Wie mache ich nun, das fraktion 8 eine Nachricht bekommt:


    "HITMAN: Auftrag von Spielername. Opfer: Opfername, Kopfgeld: Kopfgeld. Auftrag mit /auftragannehmen annehmen"
    "HITMAN: Fraktion des Opfers: "
    "HITMAN: Aufenthalt des Opfers: "
    "HITMAN: Sonstige Informationen: "


    wenn er angenommen wird, Nachricht an den Auftraggeber:


    "HITMAN: Dein Auftrag wurde angenommen! Sobald das Opfer tot ist, wird das Geld abgezogen!"


    Sobald der auftrag angenommen wird sollte pKopfgeld vom Opfer auf 1 gehen!


    vielen dank für die Hilfe!


    MFG